04.07.14 09:46 Uhr
 182
 

Happy Birthday: Der Walkman wird sagenhafte 35 Jahre alt

Genau am 1. Juli 1979 gab es eine kleine Revolution: Dank Sony gab es ab da Musik quasi zum "Mitnehmen".

Der erste Walkman kam auf den Markt. Damit gab es das erste Mal ein Gerät, dass klein genug war, um es in die Tasche zu stecken.

Der Preis dafür war aber hoch: Knappe 200 Euro musste man für so ein Gerät investieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Jahrestag, Walkman
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2014 10:02 Uhr von Bobbelix60
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"D-Mark", Miietzii. Die Währung von damals hieß D-Mark!!!!!
Kommentar ansehen
04.07.2014 10:23 Uhr von damagic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich hatte damals den 1:1 nachbau von grundig...klasse teil, hat ewig gehalten *nostalgie off*
Kommentar ansehen
07.07.2014 10:45 Uhr von Holzmichel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Der Preis dafür war aber hoch: Knappe 200 Euro musste man für so ein Gerät investieren."

Wußte gar nicht, dass es 1979 bereits den Euro gab?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?