03.07.14 19:27 Uhr
 231
 

USA: Scanner kann Inhaltsstoffe von Lebensmitteln feststellen

In den USA wurde jetzt ein sogenanntes Infrarot Spektrometer erfunden, welches es dem Endverbraucher ermöglicht, die Zusammensetzung von Lebensmitteln, Medikamenten und anderen Gegenstände zu ermitteln.

Zudem soll das Gerät auch erkennen können, wie viel Kalorien in den Lebensmitteln stecken.

Damit hat das Gerät einen entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten der Verbraucher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BeforetheRun
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Scanner, Inhaltsstoffe
Quelle: seattletimes.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2014 19:32 Uhr von fraro
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein.

Gibt es bstimmt bald auch als app fürs Handy...
Kommentar ansehen
03.07.2014 22:47 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
newsleser54 naturlich sind alle Chemikalien ausgeschlossen :-)
Kommentar ansehen
04.07.2014 11:10 Uhr von Phyra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@newsleser
wohl eher nicht, infrarotspektrometer in der groeße koennen kein alzu großes spektrum haben, von der aufloesung mal abgesehen, aber fuer einige stoffe mit deutlichen linien in dem bereicht duerfte es reichen.
Kommentar ansehen
09.07.2014 01:23 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin mal gespannt, ob das hält, was hier versprochen wird. Ich bin da etwas skeptisch bei solchen versprechen.
Kommentar ansehen
02.02.2015 02:19 Uhr von AMB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vermutlich hängt das Scannergebnis irgendwie von dem Barcode an der Ware ab.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?