03.07.14 18:45 Uhr
 441
 

Hofbieber in der Rhön: Hausmeister zockte unwissende Ausländer ab

In Hofbieber in der Rhön hat ein Hausmeister wiederholt unwissende Ausländer abgezockt. Er nutzte es aus, dass diese oft über schlechte Deutschkenntnisse verfügten.

Seine Masche: Er vermietete eigenmächtig leerstehende Wohnungen und kassierte damit von seinen Opfern mehr als 10.000 Euro an Miete und Kaution.

Andere Mieter hatten sich beschwert, was dazu führte, dass der Fall vor Gericht landete. Sie hatten Angst, für die Nebenkosten der der illegalen Miete aufkommen zu müssen. Einem Mieter muss er nun nun 1.050 Euro Kaution und Miete zurückzahlen, die er unrechtmäßig an sich genommen hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Ausländer, Hausmeister, Rhön
Quelle: faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Strecke Euskirchen-Köln: 19-Jährige fotografiert Mann, der vor ihr masturbiert
Rotterdam: Fahrer von angeblichem Terrorauto mit Gasflaschen war betrunken
Südafrika: Kannibale stellt sich der Polizei und sagt, "er habe es satt"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2014 18:45 Uhr von sfmueller27
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
In der Quelle bleibt leider Einiges unklar: Beispielsweise ob er den Rest des Geldes ebenfalls zurückzahlen muss.
Kommentar ansehen
03.07.2014 18:50 Uhr von Raptor667
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Berlin: Gewalttbereite Ausländer besetzen wiederrechtlich eine Schule. Werden sie verhaftet und abgeschoben? Nein, man gibt ihnen einen Flügel der Schule und baut auch noch Duschen ein...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Strecke Euskirchen-Köln: 19-Jährige fotografiert Mann, der vor ihr masturbiert
"Bereit, hart zu arbeiten?" Britische Firma sucht Sex-Spielzeugtester
Bayern: CSU will Heroinabhängigen mit Nasenspray Leben retten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?