03.07.14 18:28 Uhr
 1.244
 

Fußball-WM: Microsofts Cortana ermittelt - Deutschland schlägt Frankreich

Microsofts Cortana ähnelt in Art und Funktion dem Apple-Äquivalent Siri. Das Programm wurde nach einem Charakter aus Microsofts Spiel Halo benannt. Es kann aber noch viel mehr, so z.B. die Ergebnisse der aktuellen Fußball-Weltmeisterschaft vorhersagen.

Dabei evaluiert Cortana bestimmten Daten der teilnehmenden Teams, wie z.B. Siege und verlorene Spiele, aber vorhergegangene Spiele auf internationaler Bühne. Bisher wurden damit alle 16 Vorrundenspiele der WM richtig vorhergesagt, und auch das Spiel USA gegen Belgien wurde richtig getippt.

Für die nächste Runde sieht Cortana voraus, dass Brasilien Kolumbien schlägt, und auch die Niederländer besiegen Costa Rica. Argentinien soll demnach Belgien schlagen und auch die Deutschen sollen laut Vorhersage über Frankreich obsiegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Frankreich, Fußball-WM
Quelle: edition.cnn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Premier-League-Spieler Joey Barton wegen Wetten für 18 Monate gesperrt
Fußball: Betrugsskandal in Premiere League und Newcastle-Boss festgenommen?
Fußball: Ex-Sportdirektor Rapid Wiens attackiert Klub - "Mit den Ultras im Bett"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2014 18:57 Uhr von Strassenmeister
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Warum wird dann noch gespielt?
Kommentar ansehen
03.07.2014 19:46 Uhr von MBGucky
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Meine Reden. Deutschland besiegt Frankreich und fliegt dann, so leid es mir tut, gegen Brasilien raus.
Kommentar ansehen
03.07.2014 20:17 Uhr von MBGucky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Der3Geist

Es könnte dir immerhin die Lottozahlen-Kombinationen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, dass diese gezogen werden, voraussagen. Das sind aber immer noch fast 14 Mio Kombinationen. :D
Kommentar ansehen
03.07.2014 21:17 Uhr von Frambach2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte nur zu gern gewusst, welche Prognose jenes System beim Bielefeld-Darmstadt Rückspiel, ( nach dem furiosen 1-3 auf gegnerischen Boden) zum Besten gegeben hätte. Ich verlasse mich auf meine Intuition, wobei diese neuerdings auch zu wünschen übrig lässt. Mein Wettschein lautet, Deutschland, Niederlande und Belgien kommen weiter...bei Brasilien bin ich mir uneins....

[ nachträglich editiert von Frambach2 ]
Kommentar ansehen
04.07.2014 00:04 Uhr von 4ZN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das System hat keine Vorrundenspiele vorausgesagt, das waren auch mehr als 16. Lediglich die Spiele des Achtelfinales.

Die Rate ist auch nicht weiter verwunderlich, denn es haben jeweils die Favoriten und gleichzeitig Gruppen-ersten gewonnen. Diese Daten sind in dieser Berechnung sicher zu einem Großteil eingeflossen.

Hätte das System alle Vorrundenspiele richtig getippt, wäre das schon beeindruckend.
Kommentar ansehen
04.07.2014 01:48 Uhr von opheltes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Haben die auch gewusst das Spanien, England, Italien usw. in der Vorrunde ausscheiden?
Kommentar ansehen
04.07.2014 07:47 Uhr von hellboy13
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also vorhersagen! Wenn man schon Spekuliert . !
Neuer muss heute 3Tore hinein lassen und die DE 11 kann nur dabei zu schauen. Verzweifelt versucht man einen Gegentreffer.
Dann das Aus ! Aus Aus Deutschland ist Raus !!!!!

[ nachträglich editiert von hellboy13 ]
Kommentar ansehen
04.07.2014 08:50 Uhr von Hallominator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn Microsoft das sagt... Mir schwant Böses!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben