03.07.14 15:21 Uhr
 179
 

USA: Afro-amerikanerinische Politikerin auf Plakaten weiß übermalt

Die afro-amerikanerinische Politikerin Gloreatha Scurry-Smith führt in Florida gerade Wahlkampf und wurde Opfer eines rassistischen Angriffes.

Auf ihren Wahlplakaten wurde ihr Gesicht weiß angemalt.

"Während dieses ganzen Vorfalls denke ich die ganze Zeit an den Satz von Martin Luther King: Dass wir uns auf eine Zeit freuen, wenn Menschen nicht aufgrund ihrer Hautfarbe beurteilt werden, sondern wegen ihres Charakters", so die Politikerin.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Politiker, Angriff, Rassismus, Plakat
Quelle: huffingtonpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kinder von deutschen Frauen, die sich IS anschlossen, sollen nach Deutschland
Auch nach Neuwahlen will FDP kein Jamaika-Bündnis
Wolfgang Schäuble verbietet Twitter in Bundestag: Abgeordnete ignorieren das

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2014 16:15 Uhr von z3us-TM
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wer kennt schon genau den Charakter von seinem gegenüber ? da haben sich schon ganz andere täuschen lassen. sagt für mich nix aus... ja und wäre ihr orange oder blau lieber gewesen ?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vergewaltigung: Brasiliens Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Nordrhein-Westfalen: Finderin gibt 7.000 Euro zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?