03.07.14 14:10 Uhr
 9.682
 

Spanische Polizei warnt: "Kannibalen"-Droge erreicht Ibiza

Der Drogenkonsum auf der spanischen Mittelmeerinsel Ibiza gehört schon lange zur Partyszene: Ecstasy, Kokain, Marihuana oder auch Crystal Meth - alles kann man dort illegal besorgen.

Doch nun warnt die spanische Polizei vor einer weiteren Droge, die auf Ibiza in diesem Sommer auftaucht. Gemeint ist eine gefährliche Droge, die auch "Badesalz", "Cloud 9", "Ivory Wave" oder eben "Cannibal" genannt wird.

Der letzter Name beruht auf der Tatsache, dass die Droge sehr aggressiv und bissig macht. In Miami (USA) wurde ein Fall bekannt, bei dem einer Person drei Viertel des Gesichtes von einer anderen Person, die unter dem Einfluss dieser Droge stand, weggebissen wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Droge, Warnung, Kannibalismus, Ibiza
Quelle: bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2014 14:40 Uhr von 3i5bi3r
 
+66 | -0
 
ANZEIGEN
In Uruguay auch als "Suarez" bekannt...
Kommentar ansehen
03.07.2014 14:52 Uhr von maxyking
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die Droge sollte eher FKK heißen, angeblich machen sich doch alle Nackig die auf Badesalz unterwegs sind und nicht nur ein einzelner.
Kommentar ansehen
03.07.2014 14:54 Uhr von delicious
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Fraß spacht Maß
Kommentar ansehen
03.07.2014 15:36 Uhr von SN_Spitfire
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ist doch eher unter dem Namen Krokodilsträne bekannt.

Ganz abschreckendes Video: https://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von SN_Spitfire ]
Kommentar ansehen
03.07.2014 17:54 Uhr von Retrobyte
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@SN-Spitfire.:

Falsch.
In Cloud 9 ist der Wirkstoff "MDPV".
Du hast da ein Video zu Krokodil verlinkt, sprich
Desomorphin (Wie es dort auch im Titel steht).

Das sind zwei grundverschiedene Substanzen.
Ersteres wirkt ähnlich wie Amphetamin,
letzteres ist ein Opioid wie z.B. auch Heroin oder Morphin.
Kommentar ansehen
03.07.2014 20:00 Uhr von HumancentiPad
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Retrobyte
Wenn man es ganz genau nimmt ist Desomorphin ein Opium Derivat!

Also ein Stoff der eine ähnliche Struktur wie die entsprechende Grundsubstanz hat, hier also Opium!
Kommentar ansehen
03.07.2014 22:35 Uhr von Stelyos
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist ja wohl der größte Blödsinn seit langem:

- der Kannibale hat kein Cloud 9 genommen
- "Badesalz" und "Krokodil" ist was ganz anderes
- Das Badesalz gibts dort genauso wie hier. Das ist nichts neues.
-Sommerloch?
Kommentar ansehen
04.07.2014 07:55 Uhr von minderwert
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Was viele nicht wissen, das ist nie ein und die selbe Droge. Das sind meist Ersatzstoffe, die in Chinesischen Chemiefabriken hergestellt werden und eine Abwandlung bekannter Drogen sind.
Somit ist die Chemische Formel nicht im BtmG, hat ähnliche Wirkung aber niemand weiß was die Nebenwirkungen sind. Wird sie verboten bzw. kommt auf den Index, pfuscht man wieder bisschen an der Formel rum und schon darf sie sogar in Deutschland "legal" vertrieben werden.
Kommentar ansehen
04.07.2014 13:32 Uhr von Retrobyte
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@HumancentiPad:
Da hast du natürlich Recht, danke für deine Ergänzung! :)
Kommentar ansehen
05.07.2014 14:13 Uhr von sooma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"In Miami (USA) wurde ein Fall bekannt, bei dem einer Person drei Viertel des Gesichtes von einer anderen Person, die unter dem Einfluss dieser Droge stand, weggebissen wurde."

Das stimmt nicht. Rudy Eugene hatte nachweislich kein "Badesalz" konsumiert, sondern Cannabis.

http://globalgrind.com/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?