02.07.14 18:51 Uhr
 420
 

Bionade ruft Limonade zurück: Durch Hefezellen ist Alkohol ins Getränk geraten

Die Öko-Limonade Bionade ruft derzeit ihre Holunder- und Streuobstgetränke zurück, denn darin ist Alkohol.

Hefezellen sind in die PET-Flaschen geraten und verändern nicht nur den Geschmack, sondern können auch Gärprozesse bilden.

Verbraucher erkennen die Verunreinigung daran, dass sich die Limonade trüb einfärbt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Alkohol, zurück, Rückrufaktion, Getränk, Limonade, Bionade, Hefe, Trübung
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2014 19:08 Uhr von FrankCostello
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Ja das wird die Moslems die ihr Fasten mit Bionade brechen aber sehr freuen ...
Kommentar ansehen
02.07.2014 19:41 Uhr von shadow#
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@ BastB
Das Problem liegt darin dass das Zeug unter Umständen beschissen schmeckt und dir beim Öffnen der Inhalt entgegenkommt.
Kommentar ansehen
02.07.2014 19:51 Uhr von IM45iHew
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich seh schon ein Mob Jugendlicher im Laden die alle Bionadeflaschen auf trübungsgrad untersuchen :D
Kommentar ansehen
02.07.2014 21:20 Uhr von Sonny61
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@shadow
Du hast Recht, aber das Zeug schmeckt immer beschissen!
Kommentar ansehen
02.07.2014 22:26 Uhr von fraro
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch ein Werbegag!?

Jetzt kommt der grosse Run auf Bionade: Alkohol, und die Mami hats nicht gemerkt.

;-)
Kommentar ansehen
03.07.2014 10:26 Uhr von PakToh
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@BastB Weil es Menschen gibt die keinen Alkohol zu sich nehmen wollen oder dürfen?

Ich selber habe eine Alkoholallergie, Kindern würde ich indes auch keinen Alkohol geben wollen und trockenen Alkoholikern würde das auch nicht gerade gut bekommen.
Des weiteren macht es eben einen Unterscheid, zwei drei Bier zu trinken und dann evtl noch 3-4 Bionaden und dann beim los fahren in der Kontrolle doch mehr als "nur" 2-3 Bier zu haben. Da kann man dann je nach Gährung schnell mal verknackt werden.

Oder aber wir nehmen Wechselwirkungen von Alkohol und Medikamenten die man evtl gerade nehmen muss.

Also es gibt mehr als genug gute Gründe um keinen Alkohol im Getränk zu wollen
Kommentar ansehen
03.07.2014 10:50 Uhr von Fabrizio
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"halb-schwule Limo" Badesalz
Kommentar ansehen
03.07.2014 14:13 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@PakToh:
Mal von irgendwelchen Allergien abgesehen, was denkst du denn, wie viel Alkohol durch ein paar Hefezellen ensteht? Und selbst wenn, um bei einer Alkoholkontrolle in Schwierigkeiten zu kommen, müsste man schon mehr als eine derartig verunreinigte Flasche trinken. Was wohl nicht passieren wird, denn man wird es schmecken. Oder würdest du die Limo trotzdem austrinken, obwohl sie komisch schmeckt? Und dann am besten noch ein paar weitere Pullen hinterher?

Ich meine, Leute... das ist nicht richtig, dass da Hefe in die Flaschen kommt und so weiter, aber lasst mal die Kirche im Dorf! Ist ja nicht so als wäre da jetzt Glykol, Abflussreiniger oder Ebola reingekommen!

[ nachträglich editiert von der_grosse_mumpitz ]
Kommentar ansehen
05.07.2014 08:40 Uhr von MerZomX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ok. also jetzt auch beim Kauf von Bionade den Ausweis zeigen *seufz*
Kommentar ansehen
12.07.2014 15:26 Uhr von Maya2014
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
das ist ja interessant!
Hier mal umschauen!
http://www.drinkoase.info

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?