02.07.14 13:11 Uhr
 18.848
 

Computerspiel nach 13 Jahren endlich fertiggestellt

Endlich ist das Fantasyspiel "Tobias and the dark sceptres" fertig, es brauchte sage und schreibe 13 Jahre lang, um fertiggestellt zu werden.

Der damals 14-jährige Brite Adam Butcher programmierte das Spiel in Eigenregie.

Dazu nutzte er Freeware, die er im Internet heruntergeladen hatte. Dabei entstand mit "Tobias and the dark sceptres" ein Fantasyspiel in Anlehnung an "Herr der Ringe".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Computerspiel, fertig
Quelle: zweinullig.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

100.000 Instagram-Fans wenden sich nach Cellulite-Fotos von Kim Kardashian ab
"How It Is (Wap Bap)": YouTube-Star Bibi veröffentlicht erste Musik-Single
Comedian Jochen Busse ist entsetzt, wie hässlich Stadt Köln ist

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2014 13:40 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+41 | -1
 
ANZEIGEN
Ich dachte schon, jetzt kommt eine verspätete News zum "neuesten" Duke Nukem ^^
Kommentar ansehen
02.07.2014 13:45 Uhr von PakToh
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
"...Es brauchte sage und schreibe 13 Jahre lang ..." Ach nee ein 1-Mann-Projekt eines 14 Jährigen braucht ein paar Jahre um fertig zu werden - wie kann er es nur wagen uns so lange warten zu lassen?

Ich würde sagen ersetzt Mehdorn mit ihm, BER wird durch ihn jedenfalls nicht länger brauchen, ich denke eher beschleunigt werden weil er nachfragt "Warum?"
Kommentar ansehen
02.07.2014 13:46 Uhr von CallMeEvil
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Half-Life 3 oder Daikatana (<- jaja die guten alten Zeiten)
Kommentar ansehen
02.07.2014 13:47 Uhr von SergejFaehrlich
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist übrigens der Direktlink zum Spiel (ohne Verweis auf zweinullig.de, wie PauleMeister ihn angegeben hat)
http://www.tobiasgame.co.uk/
Kommentar ansehen
02.07.2014 14:17 Uhr von polyphem
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Endlich, auf das Spiel habe ich gewartet.
Kommentar ansehen
02.07.2014 17:03 Uhr von WasZumGeier
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
"Wow, Repekt für diese Leistung"

Das war doch Sarkasmus oder?
Kommentar ansehen
02.07.2014 17:44 Uhr von keineahnung13
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
jap Minecraft ist Grafisch ja kein Wunder aber trozdem geil. Machts wohl auch deswegen aus. Mit Highend Grafik wärs vielleicht gar nicht so toll
Kommentar ansehen
02.07.2014 19:41 Uhr von MrFloppy89
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Duke Nukem, bist du´s?
Kommentar ansehen
02.07.2014 20:25 Uhr von ms1889
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
respekt...junger man...
Kommentar ansehen
02.07.2014 22:16 Uhr von opheltes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Blizzard braucht auch 10 Jahre fuer ein Game.

Was ist daran nun schlecht?
Kommentar ansehen
02.07.2014 22:52 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
kann man diese Werbung für zweinullig denn nicht mal lassen?
Kommentar ansehen
02.07.2014 23:51 Uhr von NurMalNachgefragt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommt das Spiel auch für die PS3 raus oder wird das nur PS4 exklusiv sein?
Kommentar ansehen
03.07.2014 02:42 Uhr von advicer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Duke Nukem forever ist bereits vor 3 Jahren oder so erschienen. Habt ihr das mitgekriegt? ;-)
Bei Tobias and the dark dingsbums warte ich mal noch auf den HD Directors Cut..................

Respekt aber auf jeden Fall!
Kommentar ansehen
03.07.2014 15:05 Uhr von panalepsis