02.07.14 09:57 Uhr
 1.943
 

NSA: Vier Länder genießen Spionage-Schutz

Wie jetzt bekannt wurde, genießen Kanada, Neuseeland, Großbritannien und Australien offenbar besonderen Schutz bei dem Einsatz von Spionage-Technik durch den NSA.

Präsident Barack Obama verneinte allerdings eine solche Abmachung zwischen den oben bezeichneten Ländern und den USA.

Bisher spioniert die NSA fast 193 Länder auf der ganzen Welt aus. Zuletzt ist laut Insider-Informationen verstärkt das Umfeld um Bundeskanzlerin Merkel zum Ziel der Überwachung geworden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ZZank
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schutz, Spionage, NSA, Länder
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2014 09:58 Uhr von HumancentiPad
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Als ob die freiwillig auf Informationen verzichten.....
Kommentar ansehen
02.07.2014 10:22 Uhr von majorpain
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Ich kann es verstehen das sie Deutschland überwachen hatten ja die Leute für den 11 Sep 01 lange hier unterschlüpfen lassen.
Kommentar ansehen
02.07.2014 10:53 Uhr von asorax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das glauben die doch selber nicht.
Kommentar ansehen
02.07.2014 11:01 Uhr von Rex8
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
War ja klar das die Länder die unter der Englischen Krone sind nicht ausspioniert werden....
Kommentar ansehen
02.07.2014 11:36 Uhr von Tuvok_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Rex8 wozu auch ? GCHQ der Briten hat der NSA doch alles frei Haus gelifert ? Wozu noch selbst Spionieren ?
Kommentar ansehen
02.07.2014 11:43 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nur weil irgendwas auf irgendeinen streng geheimen Papier steht, muss es ja nicht auch eingehalten werden.
Kommentar ansehen
02.07.2014 12:24 Uhr von Joeiiii
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was heißt fast 193 Länder? "Nur" 192 Länder?
Kommentar ansehen
02.07.2014 13:08 Uhr von NetCrack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das wurde nicht erst jetzt bekannt, das ist dieses Five-Eyes von dem die immer sprechen. Davon abgesehen überwacht vielleicht die NSA diese Länder nicht, aber dann macht es eben der GCHQ oder sonstwas. Augenwischerei.
Kommentar ansehen
02.07.2014 13:52 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt ??? Das ist schon lange bekannt wer hat die News geschrieben, die Sache ist aber auch die das zwischen den Geheimdiensten der 5 Länder so reger Austausch an Informationen besteht das die NSA die Bürger dort nicht extra ausspähen muss das machen deren eigene Geheimdienste zu genüge. Wenn es interessiert kann " Five Eyes" oder "UKUSA-Vereinbarung" googlen
Kommentar ansehen
02.07.2014 14:18 Uhr von Momortui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohh - wir sind etwas Besonderes

Ach - das erfüllt uns jetzt aber mit Stolz

Wenn ich solche "Freunde" habe wünsche ich mir doch lieber ein paar erklärte Feinde.
Kommentar ansehen
02.07.2014 15:36 Uhr von bewer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Öhm, täusch ich mich oder ist das 5-Eyes-Abkommen schon lange bekannt. Mal ganz im Ernst: Als ob die sich gegenseitig nicht ausspionieren würden.
Kommentar ansehen
02.07.2014 15:38 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
eigentlich Gut das die unsere Regierung ausspionieren, da die eh genug Scheiße baut, da passt wenigstens einer auf, wenn wir das schon nicht können.
Kommentar ansehen
02.07.2014 17:12 Uhr von Buck-Ofama
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@keineahnung13

Du hast echt keine ahnung.
Die passen nicht auf ob die Regierung scheiße baut, sondern nur ob die Regierung tut was man ihnen aufträgt.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?