01.07.14 18:11 Uhr
 17.481
 

Frau mit wund gescheuerten Knien - Diese Postkarte war eindeutig zu sexistisch

Eine Serie von Postkarten in einem Zeitungsgeschäft in der Schweiz hat jetzt für derbe Schlagzeilen gesorgt.

Darauf zu sehen war eine Frau mit wund gescheuerten Knien und dazu der Spruch: "Beförderungen können hart sein."

Nach zahlreichen Protesten nahm der Geschäftsinhaber die Karten rasch aus seinem Sortiment.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frau, Sexismus, Postkarte
Quelle: blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leichter Fall: Einbrecher werden durch Spuren im Schnee verfolgt und geschnappt
"Zombie" in Dauerschleife: Genervter Berliner Nachbar wird zu Internet-Hit
Köln: Bingo-Spiele in Seniorenzentren als illegales Glücksspiel gewertet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2014 18:20 Uhr von Lornsen
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
es muß ja auch nicht gerade ein Sisalteppich sein.
Kommentar ansehen
01.07.2014 19:37 Uhr von sooma
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ach Gottchen. Und das müssen wir jetzt ohne Alice im Zinsenland durchstehen!
Kommentar ansehen
01.07.2014 19:40 Uhr von Borgir
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
sexistisch aber geil :-)
Kommentar ansehen
01.07.2014 21:05 Uhr von qwert130
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das Bild ist soooooo alt
Kommentar ansehen
01.07.2014 23:07 Uhr von KingPiKe
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Na da können sich jetzt aber ein paar Menschen selbst auf die Schulter klopfen und glauben, dass sie die Welt ein Stück besser gemacht haben.
Kommentar ansehen
02.07.2014 08:43 Uhr von Vengeances
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die Karte gab es vor Jahren auch in Deutschland. Ich als Frau fand sie sehr lustig.
Kommentar ansehen
02.07.2014 10:14 Uhr von Maverick Zero
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hätte die Dame ja von hinten mit entblößtem Gesäß gezeigt, auf welchem deutliche Striemen zu erkennen sind.
Dazu dann als Spruch... hm...
ach, ich glaube, das geht auch ohne Spruch in Ordnung.

Oder zur Not so etwas wie "Fuck you, Emanzipation"
Oder eventuell "Bambus - Think green"
Oder "Bei uns wird jeder Arsch rot.."

Oh, ich sollte Werbetexter werden...

[ nachträglich editiert von Maverick Zero ]
Kommentar ansehen
02.07.2014 11:32 Uhr von Lornsen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gutmenschen werden pöse, wenn man sie auslacht!
Kommentar ansehen
02.07.2014 11:46 Uhr von Brain.exe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
twitter.com/froumeier/status/482813081354252288
Und weil diese offenbar extrem versaute Twitteruserin darin was Sexistisches sieht muss es darum so einen Skandal geben. Unfassbar wie bescheuert diese Menschen doch sind.
Kommentar ansehen
02.07.2014 13:00 Uhr von DuncanGallagher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie alt ist das Ding jetzt schon? Geistert doch schon seit Jahren auf Handys und im Internet rum.
Kommentar ansehen
02.07.2014 15:42 Uhr von bewer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sexistisch? Die Damit ist vielleicht Putzfrau und schuftet hart (eben auch kniend am Boden, um die letzten Flecken raus zu kriegen) um befördert zu werden. Ich sehe kein Sexismus ;)
Kommentar ansehen
02.07.2014 19:30 Uhr von AntonKreplanowitsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meistens findet das die Mehrheit, auch Frauen, eher lustig. Lediglich ein paar übersensible Feministinnen haben da wieder eine Chance, sich zu profilieren.
Kommentar ansehen
02.07.2014 22:30 Uhr von DigitalKeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist da schlimm dran? Entspricht doch der Wahrheit!!!

[ nachträglich editiert von DigitalKeeper ]
Kommentar ansehen
03.07.2014 09:24 Uhr von coolduke1103
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...sehe den Fehler nicht.....*schulterzuck*

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben