01.07.14 09:10 Uhr
 6.974
 

US-Milliardär warnt in offenem Brief vor Mistgabel-Revolution

Der US-Milliardär Nick Hanauer hat einen offenen Brief verfasst, in dem er seine Mit-Milliardäre davor warnt, sich vor einem Aufstand mit Mistgabeln in Acht zu nehmen. Ein Aufstand von 99 Prozent der Amerikaner wäre nur eine Frage der Zeit, so Hanauer.

"Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer schlimmer und das wirklich, wirklich schnell. Im Jahr 1980 kontrollierten die Top 1 Prozent etwa 8 Prozent des US-Volkseinkommens. Heute besitzen die Top-1-Prozent rund 20 Prozent; die untere 50 Prozent nur 12 Prozent", so Hanauer in seinem Brief.

Das Problem sei aber nicht nur die Ungleichheit. Das Niveau der Ungleichheit würde nur immer schlimmer. Deshalb sollen seine "steinreichen Kollegen" aufpassen, denn es würde nicht mehr lange bis zum Aufstand dauern, so der Milliardär weiter.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: US, Brief, Revolution, Milliardär, Mistgabel
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot
Forscher: Hunde sind intelligenter als Katzen
Dänemark: Zoo lässt gesunde Bären töten - Keine artgerechte Haltung möglich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2014 09:25 Uhr von limasierra
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Dumm, dass die Armen den Reichen noch Sicherheitstechnik herstellen und gegen ihresgleichen schützen..
Die News an sich ist natürlich Crowd Control..
Kommentar ansehen
01.07.2014 09:52 Uhr von Tuvok_
 
+15 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.07.2014 10:10 Uhr von guitar.gangster
 
+30 | -3
 
ANZEIGEN
Na was ein Glück, dass es für US-Amerikaner viel einfacher ist, an Mistgabeln zu kommen als an großkalibrige Schusswaffen. Oh, Moment.....
Kommentar ansehen
01.07.2014 10:39 Uhr von Gorli
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
In Amerika gibts wenigstens noch einen gewissen Hang zur Umverteilung von oben nach unten. Dort gehört es einfach dazu, dass Milliardäre öfters mal Energieparks, soziale Einrichtungen, Infrastrukturprojekte und Krankenhäuser stiften. Stichwort "The Giving Pledge" wo etliche Dutzend Milliardäre die Hälfte ihres Vermögens gestiftet haben.
Kommentar ansehen
01.07.2014 11:18 Uhr von alex070
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
In Deutschland: Grundgesetz §14 Abs. 2:

"Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."

Würde dies beherzigt werden, dann gäbe es das Problem nicht.
Kommentar ansehen
01.07.2014 11:27 Uhr von Fomas
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, wenn es so kommt, tragen diese ganzen 1% Ausbeuter selbst die Schuld daran. Wenn diese schon selbst die Ungerechtigkeit der Vermögensverteilung erkennen, brauchen sie sich nicht wundern, wenn es insbesondere die Betroffenen auch erkennen.
Kommentar ansehen
01.07.2014 13:55 Uhr von Tuvok_
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Nö scheinbar nicht... da alle mit Minussen eingedeckt werden die gegen DWN was sagen geifert der MOB wohl nach solchen Nachrichten...
Kommentar ansehen
01.07.2014 14:32 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
In einem Land das unendlich viel Geld für Waffen ausgibt, aber in dem die Armen anstehen müssen um dann mit Glück per Los für eine medizinische Behandlung gezogen zu werden?

In einem Land in dem selbst einfache medizinische Dinge horrend viel kosten? Sorry aber 2525 $ für einen Allergietest!


Ein Aufstand? Nie im Leben das ist doch super da zu leben wenn man nicht zu den wohlhabenden gehört.

Jetzt versuchen sie diesen Obamacarekram auch noch mit ihrem religiösen Fanatismus auszuhebeln.
Kommentar ansehen
01.07.2014 14:41 Uhr von tom_bola
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
´Der US-Milliardär Nick Hanauer hat einen offenen Brief verfasst, in dem er seine Mit-Milliardäre davor warnt, sich ... in Acht zu nehmen.´

Den Satz sollte der Autor vielleicht nochmal überdenken.
Kommentar ansehen
01.07.2014 17:12 Uhr von Frank_E_Meyer
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ quindsopan
Ich war beim Bund und weiß deshalb das ein bewaffneter Mob, egal wie gut er bewaffnet ist keine Chance gegen gut ausgebildete reguläre Truppen hat.
Auch der amerikanische Unabhängigkeits-Krieg beispielsweise, wurde erst erfolgreich nachdem die Amerikaner anfingen ihre bewaffneten Bauern und Jäger militärisch auszubilden.
Man sehe sich auch die Bauernaufstände im 15. bis zum 17. Jahrhundert in Europa an wo auch bewaffnete Bauern gegen reguläre Armeen scheiterten.
Kommentar ansehen
01.07.2014 17:33 Uhr von IRONnick
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die Reichen haben auch andere Möglichkeiten, ihren Reichtum nicht mehr so extrem anzuhäufen.
Wie wäre es denn z.B. mit neuen Arbeitsplätzen und bessere Bezahlung ?
Auch die Bildung könnte besser gefördert werden, was sollen diese Studiengebühren ???
Das sind Schrauben, an denen gedreht werden könnte.

Ganze Betiebe dem Volk übergeben ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt !
Wir wissen ja alle, wie es mit der UDSSR und DDR ausgegangen ist !
Kommentar ansehen
01.07.2014 21:57 Uhr von ConnySan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also nä.
Das heist immer noch MiliTär und nicht MiliDär.
Oder kommst du aus Sachsen?
Da spricht man alles harte weich.
Kommentar ansehen
02.07.2014 01:55 Uhr von ms1889
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nuja...der nick is genauso wie bill gates...die krigen den hals nicht voll genug...

anstatt sich mit dem zufrieden zu geben was sie haben (was sie eh in ihrem "restleben" nie ausgeben können)... aber raffen und bestehlen der armen (kapitalismus genannt) is ja soooooo geil!

(übrings ich brauche nicht neidisch zu sein, bzw ist mein text nicht aus nied...ich habe auch soviel wie ich, meine kinder und eventuellen enkel, nie ausgeben können!!!)

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
02.07.2014 09:28 Uhr von Samael70
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Vorbereitungen sind seitens der Regierung, doch bereits abgeschlossen. Die USA sind in 10 Sektoren aufgeteilt, die Interenierungslager aufgebaut, Briefkästen markiert, FEMA und Homeland Security warten auf das "go" des Präsidenten. Es ist doch nicht mehr dir Frage wann der Startschuß fällt, sondern wo und wie! Ich tippe auf Detroit, wo sich gerade gewollt oder nicht gewollt ein optimales Szenario zusammen braut.

[ nachträglich editiert von Samael70 ]
Kommentar ansehen
03.07.2014 00:27 Uhr von Frank_E_Meyer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach die richtig Reichen habe doch ihre Privatinseln und Domizile in Monaco, der Schweiz, der Karibik oder in Südfrankreich, weit weg von allem, auf die sie sich in Ruhe zurückziehen können wenn das Fass mal überläuft.
Sieht man doch auch gerade in Griechenland. Wärend das einfache Volk unter den Sparmaßnahmen stöhnt und das Land vor die Hunde geht, hat sich der Geldadel rechtzeitig abgesetzt und genießt eben woanders seinen Reichtum.

[ nachträglich editiert von Frank_E_Meyer ]
Kommentar ansehen
05.07.2014 22:09 Uhr von IRONnick
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
MS1889: Informiere dich mal vorher besser was Bill Gates mit seinem Geld gemacht hat, bevor du über ihn herziehst !!!!
Meine Hochachtung hat er jedenfalls !

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben