30.06.14 11:00 Uhr
 684
 

Neue Mercedes C-Klasse: Ab heute auch als Hybrid

Angekündigt war die alternative Version schon bei der Premiere, nun steht die neue C-Klasse tatsächlich auch als Hybrid im Autohaus - seit heute.

Ab sofort ist die C-Klasse als C180 BlueTec Hybrid zu ordern. Unter der Haube steckt ein Dieselhybrid, der einen 2,1-Liter-Turbodiesel (204 PS) mit einem E-Motor (27 PS) kombiniert und der nur 3,9 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.

Ebenfalls neu sind außerdem die Dieselmodelle C180 BlueTec mit 115 PS und C200 BlueTec mit 136 PS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Klasse, Hybrid, Mercedes C-Klasse
Quelle: green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2014 11:48 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre dafür kein Platz mehr gewesen?

"C300 BlueTec Hybrid ab 47.005 Euro neu."
Kommentar ansehen
30.06.2014 18:13 Uhr von rpk74ger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht der C180 Bluetec Hybrid hat 204 PS, sondern der C300 Bluetec Hybrid ...
Kommentar ansehen
30.06.2014 19:37 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
würde ich mir glaube nicht kaufen, da die 27 PS wohl eher das eventuelle Turboloch nur verschwinden lassen.
Denke mal als reinen Diesel wird man am Ende genauso viel Sprit verbrauchen und nicht so viel mehr.
Wenn das Hybrid noch kaputt geht wirds auch bestimmt extrem teuer.

Wenn dann ein reines E Auto, aber da gibts bisher nur Tesla was ich finde bisher zu gebrauchen geht, wegen der Reichweite. Naja Steckdosen fehlen eh, ich wüsste auch nicht wie ichs laden sollte^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?