29.06.14 20:31 Uhr
 759
 

Fußball: 2:1 gegen Mexiko - Sneijder und "The Hunter" retten Oranje vor dem Aus

Die Niederlande hat sich kurz vor Schluss noch gerettet und gegen Mexiko einen glücklichen, jedoch nicht unverdienten 2:1-Sieg gefeiert. Giovani dos Santos (FC Villarreal, Spanien), Sohn eines Brasilianers und einer Mexikanerin, brachte "El Tri" kurz nach der Halbzeit in Führung (48.).

Bis zur 88. Minute war es den Niederländern nicht gelungen an Guillermo Ochoa (bis zum 30. Juni AC Ajaccio, Frankreich) vorbeizukommen, dann legte der eingewechselte Schalker Klaas-Jan Huntelaar per Kopf auf Wesley Sneijder (Galatasaray, Türkei) zurück, der den Ball dann in das Tor drosch.

In der Nachspielzeit fiel Arjen Robben im Strafraum. Folge: Elfmeter für die Niederlande, "The Hunter" Klaas-Jan Huntelaar trat an und schoss die Niederlande ins Glück. Die Einwechslung des Schalkers (in der 76. Minute für van Persie, ManUtd., England) machte sich bezahlt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleinstadt_dorf
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Aus, Mexiko, Oranje
Quelle: kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: ARD möchte RTL bei Fernsehaustragung ausbooten
Niederlande: Frauenfußballnationalteam hat nun Löwin auf Wappen
Radsport: Ex-Profi Michael Rasmussen glaubt an umfassendes Doping bei Tour de France

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2014 20:31 Uhr von kleinstadt_dorf
 
+1 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.06.2014 21:32 Uhr von MegaTefyt82
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Und Airline Robben ist wieder abgehoben...
Kommentar ansehen
29.06.2014 21:49 Uhr von TeKILLA100101
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Ich find das schon ok so wie es ist. Der Coach von Mexiko war noch so stolz, dass es ja so heiß ist und die Europäer damit nicht klar kommen. Es konnte ihm ja gar nicht warm und schwül genug werden

Nun sieht er was es ihm gebracht hat. Unter "normalen" Bedingungen wären die Mexikaner untergegangen, da bin ich mir sicher. Das gilt übrigens für die meisten süd- und mittelamerikanischen Länder...
Kommentar ansehen
29.06.2014 21:52 Uhr von fraro
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Jemand, der so eine Fallsucht wie Robben hat, gehört ins Krankenhaus und nicht auf den Platz.
Wenn man es immer auf ein Elfer absieht, klappt es irgendwann, weil der Schiedsrichter mit der Zeit "weichgekocht" ist. Eigentlich hätte es Robben nicht nötig, so was zu machen, aber u.a. dadurch ist er für Viele der unbeliebteste niederländische Spieler.

Lob an Mexiko: super Leistung, aber leider hat es dann am Ende nicht mehr gereicht (allerdings waren Chancen für einen Sieg genung vorhanden).
Kommentar ansehen
29.06.2014 21:58 Uhr von Mecando
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
"Jemand, der so eine Fallsucht wie Robben hat, gehört ins Krankenhaus und nicht auf den Platz.
Wenn man es immer auf ein Elfer absieht, klappt es irgendwann, weil der Schiedsrichter mit der Zeit "weichgekocht" ist."

Man kann ja von Robben halten was man will, aber: Der Elfmeter zum 2:1 war gerechtfertigt. Es war aus dutzenden Kameraperspektiven zu sehen wie ihm auf den Fuß gelatscht wurde, ohne Ballspiel. Daher Elfmeter.
Kommentar ansehen
29.06.2014 23:18 Uhr von Prachtmops
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ ZRRK

blei auf den augen?

in der ersten hälfte hätte mexiko auch einen elfmeter bekommen müssen....
aber der wird mal beiseite gekehrt oder?
Kommentar ansehen
29.06.2014 23:28 Uhr von Frambach2
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also meine Sympathien waren deutlich seitens der Mexikaner. Wohlwissend, dass die Debatte verdient oder unverdient gänzlich irrelevant ist, das Weiterkommen der Holländer hinterlässt einen faden Beigeschmack. Aber bestätigt eben auch die brutale Realität im Fußball, eine Unachtsamkeit straft, und macht jegliches Status Quo zunichte.
Kommentar ansehen
30.06.2014 02:24 Uhr von Atze2
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
ich hätte den Flug nach Hause den Holländern aber sowas von gegönnt.

Kaum ein paar Spiele gewonnen kommt wieder die typische Arroganz zum Tragen.
Aus welchen Gründen der Tulpengeneral in diesem Spiel das System von 4-3-3 auf 4-4-2 geändert hat weiß wohl nur er und evtl. ein paar Außerirdische.
Holland kann, aufgrund der Ajax-Schule, nur 4-3-3, evtl. noch mit Abstrichen 4-1-4-1 (die defensivere Variante zum 4-3-3). Zur Minute 60 hat das Feierbiest es dann doch noch gemerkt.

Schade das Mexiko nicht vorher noch um ein Tor nachgelegt hat.

Aber jetzt können die Holländer das Halbfinale schon buchen. Den selben Fehler wird der arroganteste Trainer der Welt gegen Costa Rica wohl nicht machen. Dann kommt Argentinien.

[ nachträglich editiert von Atze2 ]
Kommentar ansehen
30.06.2014 09:26 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Atze2:
Ein meisterlicher Kommentar, ehrlich! Ich amüsierte mich köstlich beim lesen. "Tulpengeneral"... großartig! :-D
Kommentar ansehen
30.06.2014 10:01 Uhr von Hallominator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde diese Berichterstattung nicht in Ordnung. Liebe Welt, die Niederlande hat nur gewonnen, weil das Foulspiel des Gegners mit einem Elfmeter bestraft wurde. Es war kein überlegenes Spiel der Niederlande, sondern mehr Glück als Verstand und daher unverdient. Zwar wurde der Elfmeter verwandelt, aber ohne das Foul von Mexiko hätte es diesen nicht gegeben.

Man könnte es auch eine Frechheit nennen, dass erst dieses Foul am Ende des Spiels wirklich geahndet wurde, es gab durchaus üblere Fouls, für die sich aber niemand mehr interessiert. Wer weiß, was geschehen wäre, wenn die vorigen Fouls auch bestraft worden wären?

Und was wäre geschehen, wenn es dieses letzte Foul von Mexiko nicht gegeben hätte?

Fragen über Fragen... Aber keine, die der Niederlande zu Ruhm gereichen.
Kommentar ansehen
30.06.2014 12:17 Uhr von MegaTefyt82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN