29.06.14 18:13 Uhr
 590
 

Eiszeitjäger: "Adam und Eva aus dem Rheinland" erhalten ein Gesicht

Vor genau 100 Jahren wurden die eiszeitlichen Skelette eines gut 45 Jahre alten Mannes und einer 25-jährigen Frau gefunden. Die Forscher taufte das Paar "Adam und Eva aus dem Rheinland". Nun erhielten die beiden Eiszeitjäger, welche vor gut 14.000 Jahren gelebt hatten, ein neues Gesicht.

Die Gerichtsmedizinerin Constanze Niess hat in gut zweieinhalb Jahren das Antlitz der Toten von der Oberkassel rekonstruiert. Die Ähnlichkeit zu heutigen Menschen ist eindeutig. Weltweit befassen sich zahlreiche Wissenschaftler und Archäologen mit den Skeletten der beiden.

Dabei wurde festgestellt, dass die beiden sich überwiegend von pflanzlicher Nahrung und Süßwasserfischen ernährt hatten. In welcher Beziehung die Beiden standen, ist bislang nicht bekannt, allerdings ist klar, dass sie nicht Vater und Tochter waren. Im Grab wurden auch Knochen eines Hundes gefunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Gesicht, Rheinland, Adam und Eva
Quelle: general-anzeiger-bonn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Adam und Eva": So viel verdienen die nackten Stars in der RTL-Show
RTL-Show "Adam und Eva": Nur 500 Euro Gage für die nackten Singles
Irak: Angeblich biblischer Garten Eden soll nun Nationalpark werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2014 18:13 Uhr von blonx
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade die Hundeknochen machen das Paar zu etwas Besonderem, da es sich hier um den ältesten Nachweis eines Hundes in Europa handelt.
Kommentar ansehen
30.06.2014 07:36 Uhr von MBGucky
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Schaut euch die Frau an.

Die haben ganz klar die Kelly Family gegründet!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Adam und Eva": So viel verdienen die nackten Stars in der RTL-Show
RTL-Show "Adam und Eva": Nur 500 Euro Gage für die nackten Singles
Irak: Angeblich biblischer Garten Eden soll nun Nationalpark werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?