28.06.14 09:37 Uhr
 905
 

Neuseeland: 16-Jähriger darf seine Lockenpracht behalten

Der 16-jährige Neuseeländer Lucan Battison, der wegen seiner Lockenpracht vom Unterricht ausgeschlossen wurde (ShortNews berichtete), darf seine Lockenpracht behalten.

Fassen wir die haarige Angelegenheit zusammen, über die ein Gericht am vergangenen Freitag urteilen musste. Eine katholische Schule auf der Nordinsel Neuseelands wollte die Lockenpracht eines mustergültigen Schülers nicht mehr dulden und suspendierte den 16-Jährigen vom Unterricht, wegen zu langer Haare.

Der Teenager darf in das College zurückkehren - und zwar mit langen Locken. Richter David Collins befand am Freitag, die Haarpracht sei weder schädlich noch gefährlich und stelle auch kein ernsthaftes Fehlverhalten dar. Die Schule bekam einen Rüffel, da die Haar-Regeln nicht genug gefasst sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Frantisek
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Schüler, Neuseeland, Haare, Locken
Quelle: 20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2014 09:37 Uhr von Frantisek
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt hat der Rektor einen Rüffel bekommen, weil die Regeln der Schule so wässrig formuliert sind, dass man diese nicht befolgen kann.
Kommentar ansehen
28.06.2014 10:03 Uhr von sooma
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
"Uniform is to include: hair that is short, tidy and of a natural colour. (Extremes, including plaits, dreads and mohawks are not acceptable.)"

Was ist an "kurz" denn missverständlich?

[ nachträglich editiert von sooma ]
Kommentar ansehen
28.06.2014 10:17 Uhr von MauriceVIP
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
sieht aber auch übel aus...
http://images.tvnz.co.nz/...
Kommentar ansehen
28.06.2014 10:39 Uhr von Brain.exe
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
sooma was ist denn kurz? Wo zieht man die Grenze zwischen kurz oder lang? Ist 10cm schon lang oder doch erst ab 20cm oder vielleicht schon 10mm?
Das ist schon ganz schön schwammig. Nur weil für den einen 10cm Lang sind muss das nicht für jeden so sein.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?