27.06.14 13:42 Uhr
 2.190
 

Journalistin lässt ihr Gesicht von Photoshop-Künstlern aus aller Welt manipulieren

Die aus Kansas City (Missouri) stammende Journalistin Esther Honig hat in ihrem Beruf relativ häufig mit digital bearbeiteter Fotografie zu tun. Inspiriert davon startete sie ihr Projekt "Make me Beautiful".

Die Amerikanerin verschickte ein unbearbeitetes Foto ihres ebenfalls ungeschminkten Gesichts an Photoshop-Künstler auf der ganzen Welt. Da sich die ästhetischen Ansichten von Schönheit rund um den Erdball doch massiv voneinander unterscheiden, taten das auch die Ergebnisse der Arbeiten.

An Honigs Projekt nahmen unter anderem Künstler aus Argentinien, Australien, Marokko, Deutschland, Ukraine, Bangladesch, Indonesien, USA, Pakistan, Bulgarien, Chile, Kenia, Sri Lanka, Vietnam, Indien, Italien oder den Philippinen teil.


WebReporter: S.Deezy
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frau, Welt, Kultur, Gesicht, Photoshop
Quelle: whudat.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jugendwort des Jahres ist "I bims"
AfD-Anhänger hetzen gegen "Lichtermarkt", der schon seit zehn Jahren so heißt
Angebliche Terrorgefahr: Ankara verbietet Filmfestival "Pinkes Leben Queer"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2014 14:15 Uhr von Rex8
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mir gefallen Pers. Bulgarien & Italien am besten.
Kommentar ansehen
27.06.2014 14:24 Uhr von Spielversteher
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und mir gefällt das Original am besten. Sehr natürlich hübsche Frau. (Sofern das Original nicht auch schon bearbeitet wurde)

[ nachträglich editiert von Spielversteher ]
Kommentar ansehen
27.06.2014 14:55 Uhr von der_robert
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also manche Bilder hätte auch meine 83-jähriger Opa ohne PS-Skills hinbekommen, allein die Ohrringe/Halskette bei dem Bild von Chile oder Philippines.

Von den vielen schlechten Bilder gefällt mir aber das aus Pakistan oder das aus Argentinien...

Der Rest ist Schott.
Kommentar ansehen
27.06.2014 23:37 Uhr von Xanoskar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
asymetrisches Gesicht da hätten die werten Photoshoper mal rangemusst. Die von uns rechte Gesichtshälfte samt Ohren merkbar höher wie die Linke, wie bei nem Schlaganfallpatient... und was manche da "photoshoparbeit" nennen ist echt ne schande.
Kommentar ansehen
28.06.2014 09:24 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für was man heutzutage schon als Künstler betitelt wird.
Kommentar ansehen
28.06.2014 10:50 Uhr von Brain.exe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Photoshop Künstler, aber die Haare im rechten Ohr haben die meisten dann doch gelassen. Waren wohl zu schwer.
Kommentar ansehen
28.06.2014 21:36 Uhr von Jaqulz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich "Germany" seh, kann ich mir nur allzu gut vorstellen das jemand aus den anderen genannten Ländern genauso denken wird wie ich ; Willse mich verarschen? Das sieht scheiße aus.
Kommentar ansehen
29.06.2014 00:30 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und das mit dem Kopftuch ist noch eins der besseren Ergebnisse...