27.06.14 09:29 Uhr
 3.065
 

Hannover/Prozess: Mann stach zwei Kraftsportler im Fitness-Studio wegen Anmache nieder

Vor dem Landgericht Hannover muss sich seit Mittwoch der 31-jährige Aushilfs-Möbelpacker Aljoscha G. wegen versuchten Totschlags verantworten. Er hatte im Januar dieses Jahres zwei Kraftsportler in einem Fitness-Studio in Hannover-Vahrenwald niedergestochen (ShortNews berichtete).

Eines der Opfer, der 38-jährige Elvin M., soll zuvor die Verlobte des Angeklagten angemacht haben, indem er die Frau mit einem "Hallo" begrüßte. Es entwickelte sich ein handfester Streit, in den sich auch ein Bekannter des 38-jährigen Kraftsportlers einmischte.

In dessen Verlauf stach Aljoscha G. die beiden Kraftsportler in Kopf, Brust und Bauch und verletzte sie schwer. Der Angeklagte kam beim Prozessauftakt ins Schwitzen, machte aber Notwehr geltend: "Es ging um mein Leben. Wie wäre es gelaufen, wenn ich nicht das Messer gehabt hätte?"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Prozess, Hannover, Fitness, Studio, Versuchter Totschlag
Quelle: bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2014 09:42 Uhr von Kamimaze
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na, da bin ich aber echt gespannt, ob sich das Gericht auf die Notwehr-Behauptung einlässt, hier ist zumindest die News vom Januar nach der Tat:

--> http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
27.06.2014 09:58 Uhr von Naikon
 
+3 | -39
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.06.2014 10:14 Uhr von LhJ
 
+33 | -2
 
ANZEIGEN
@Naikon:
hast du auch Freundinnen die kein Ventil auf der Rückseite haben?
Echte Frauen wissen selbst ob sie angemacht werden und können entscheiden, wie sie reagieren. Keinerlei Intervention von einem Wachhund nötig.
Kommentar ansehen
27.06.2014 10:22 Uhr von Tuvok_
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
highnrich1337
bitte ändere deinen Nick auf Hirnlos... soviel gequirrlte Scheisse wie du immer hier ablässt kann kein Mensch mit Hirn verzapfen...
Oder melde dich wieder wenn du 21 bist... evtl gibts noch Hoffnung.
Kommentar ansehen
27.06.2014 10:34 Uhr von Suffkopp
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@highnrich1337 - kannst Du den Salmon auch erklären?

Oder soll man darus schließen das man gegenüber Deiner Frau aus Höflichkeit kein Hallo mehr sagen soll oder darf?

Ich kannte den Begriff "voll der Lauch" nicht, habe gegoogelt und fand das der begriff Lauch in der Jugendsprache einen tollpatschigen, etwas geistig lahmen Menschen bezeichnet.

Achso - Jugendsprache. Ja da ist natürlich Frau noch Besitztum?

@tuvok - hast schon recht - wenn er 21 ist :)

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
27.06.2014 10:37 Uhr von Holzmichel
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Komische Notwehr, aus nichtigen Gründen auf zwei Menschen mehrfach mit einem Messer einzustechen. Ich frage mich bei solchen und ähnlichen News zudem immer, warum derartige Messerstecher komischerweise auch immer ein einsatzbereites und geeignetes Messer am Mann mitführen, denn solche Verletzungen sind keinesfalls mit einem kleinen Taschenmesser mit Dosenöffner, was zudem erst mühsam aufgeklappt werden muss, möglich!

Und wenn ich hier lesen muss, dass ein einfaches HALLO bereits als schlimme Anmache gewertet wird und so eine Gewalttat begründen und rechtfertigen soll, greife ich mir wirklich an den Kopf.
Der Kerl sollte die Höchstsrafe bekommen und in anschließende Sicherungsverwahrung.
Kommentar ansehen
27.06.2014 10:42 Uhr von kingoftf
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Aushilfs-Möbelpacker, mein Traumberuf
Kommentar ansehen
27.06.2014 10:53 Uhr von jpanse
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Aushilfsmöbelpacker...
Was genau ist seine Aufgabe?
Kommentar ansehen
27.06.2014 11:06 Uhr von Ein-Mann_Ein-Wort
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
"Aushilfsmöbelpacker...
Was genau ist seine Aufgabe?"

..er hilft beim Möbelpacken mit aus ^^
Kommentar ansehen
27.06.2014 11:12 Uhr von jpanse
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
gehst du zum lachen eigentlich in den keller?
Kommentar ansehen
27.06.2014 11:34 Uhr von Naikon
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@LhJ
du hast wohl den Artikel nicht gelesen, oder hast keine Ähnliche Situation erlebt.

Ich wurde mal von 3 Türken bedrängt weil Sie angeblich den Cousin meiner damaligen Freundin kennen, einer hat mir dann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Daraufhin habe ich Ihm ne Rohrzange über den Schädel gezogen und seine Freunde sind weggelaufen.
Hätte ich keine Rohrzange wäre ich wohl am Arsch.
Genau SO stelle ich mir die Situation zwischen den Angreifern vor. Vielleicht wollten Sie Ihn vor seiner Frau lächerlich machen??

Und ich habe vorher noch NIE jemand auch nur angepöbelt.

[ nachträglich editiert von Naikon ]
Kommentar ansehen
27.06.2014 12:22 Uhr von WasZumGeier
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
"Echte Frauen wissen selbst ob sie angemacht werden und können entscheiden, wie sie reagieren. Keinerlei Intervention von einem Wachhund nötig."

So reden alle Weicheier. "Echte Frauen" haha is klar.
Kommentar ansehen
27.06.2014 12:34 Uhr von Suffkopp
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@WasZumGeier - hattest wohl noch nie eine richtige Frau?
Kommentar ansehen
27.06.2014 12:39 Uhr von LhJ
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
"So reden alle Weicheier. "Echte Frauen" haha is klar."

So reden alle hirnlosen Machos. "Echte Männer" haha is klar.
Kommentar ansehen
27.06.2014 12:43 Uhr von Biblio
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib"
jetzt wissen wir wieder, warum.
Kommentar ansehen
27.06.2014 13:40 Uhr von WasZumGeier
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Suffkopp doch, denn Frauen stehen auf Männer die sich wie Männer benehmen. Du würdest sicher nur blöd rumstehen, während direkt vor deinen Augen deine Freundin angemacht wird, ihre Brüste begrapscht werden, ihr Hintern fest angepackt etc. Und wie oft wurdest du schon verlassen, weil deine Freundin viel mehr auf den Grapscher abfuhr?
Kommentar ansehen
27.06.2014 14:35 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@WasZumGeier - wie kommst Du auf diese (echt blödsinnige) Annahme? Falls Du Dich noch erinnerst ging es darum, das eine Frau ein "Hallo" bekam und deswegen der Freund austickte, nicht darum was Du alles annimmst.

Eine richtige Frau würde jemanden, der sie begrabscht, z.B. voll einen in die Eier treten. Aber ums Begrabschen ging es ja nun nicht. Sondern um ein "Hallo".
Kommentar ansehen
27.06.2014 23:41 Uhr von WasZumGeier
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sein handeln gerechtfertigt war, wenn es denn wirklich nur ein Hallo gewesen war. Ich wollte nur klar machen, dass ich es schwach finde daneben zu stehen und nichts zu tun, wenn die Freundin angebaggert wird.
Kommentar ansehen
22.07.2014 19:26 Uhr von silent_warior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Wie wäre es gelaufen, wenn ich nicht das Messer gehabt hätte?"

Dann hätte deine Verlobte bestimmt gedacht "Hey der andere Typ da ist besser als das was ich im Moment habe" und hätte dir einen Arschtritt gegeben.

Wenn die dich nicht will, dann ist das eben so.



Der Typ ist total gestört und muss unbedingt lebenslang eingesperrt werden da solche Leute nie wieder irgendwie gesund werden können.
Vielleicht hilft auch eine Elektroschocktherapie, aber dann vergisst er alles was er in seiner Kindheit jemals erlebt hat und fängt noch mal bei null an.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben