26.06.14 20:25 Uhr
 2.254
 

Sylt: Immer mehr Flüchtlinge - Wohnraummangel sorgt für Probleme

Die Gemeinde Sylt hat eine immer größer werdende Anzahl von Flüchtlingen zu bewältigen. Auf der Insel mangelt es an Wohnraum, so dass einige Flüchtlinge nun in das Obdachlosenheim am Sjipwai ziehen mussten.

"Die momentane Obdachlosenunterkunft steht zu zwei Dritteln leer", so die Chefin des Ordnungsamtes, Gabriele Gotthardt.

Der Sozialausschuss der Gemeinde wird sich mit dem Thema noch befassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Flüchtling, Sylt, Probleme
Quelle: shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2014 20:25 Uhr von Borgir
 
+10 | -19
 
ANZEIGEN
Nein, nein, nein. Ich schreibe nichts unter die Nachricht. Keinen Ton wir man von mir zu dem Thema lesen. Keinen Einzigen!
Kommentar ansehen
26.06.2014 20:50 Uhr von heinzinger
 
+30 | -6
 
ANZEIGEN
Ich finds gut, dass die nach Sylt geschickt werden. Da wo die "Reichen und Schönen" abseits des Pöbels Urlaub machen wollen
Kommentar ansehen
26.06.2014 21:07 Uhr von Borgir
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@heinzinger

Wenn du wüsstest, wie viel Pöbel dort jedes Jahr Urlaub macht hättest du das so nicht geschrieben....
Kommentar ansehen
26.06.2014 21:08 Uhr von Borgir
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
@Kritikglobalisierer

du schreibst schon sehr bewusst Dinge, mit denen du heftig polarisierst und mit denen du schnell als Troll zu bezeichnen bist, oder?
Kommentar ansehen
26.06.2014 21:48 Uhr von blaupunkt123
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wo bleiben die Linken und Grünen die immer rumtrollen, dass Deutschland ja noch soooo viel Platz und Geld hat....

Überall wird es enger und enger, aber keinen juckt es.
Kommentar ansehen
26.06.2014 21:49 Uhr von LucasXXL
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Warum auf Sylt??? Gibt doch genügend Wohnraum in anderen Regionen.
Kommentar ansehen
26.06.2014 23:01 Uhr von Holzmichel
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Warum öffnen nicht mal die Gutmenschen, die selbst Straftäter nicht abschieben wollen, ihre Privathäuser?
Kommentar ansehen
26.06.2014 23:45 Uhr von Buck-Ofama
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie kommt man dazu Flüchtlinge auf einer Insel wie Sylt unterzubringen???
Kommentar ansehen
27.06.2014 08:59 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Borgir - macht nicht @Kritikglobalisierer etwas was Du z.B. mit Deinem ersten Kommentar auch machst?

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
27.06.2014 10:03 Uhr von PakToh
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Auf Sylt ist noch mehr als genug freier Wohnraum, der ist nur leider so unbezahlbar, dass er eher leer steht, als dass jemand darin wohnen kann...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?