26.06.14 17:15 Uhr
 226
 

Studie: Jugendliche konsumieren weniger Drogen

Eine neue Untersuchung hat festgestellt, dass der Alkoholkonsum von Jugendlichen deutlich zurückgeht und auch der Konsum von Cannabis abgenommen hat.

Die Untersuchung zeigt diesen Trend vor allen Dingen in der Altersgruppe zwischen 15 und 17 Jahren auf.

Allerdings wird gefordert, dass der Konsum noch weiter abgesenkt wird und mehr Maßnahmen ergriffen werden, um Jugendliche vom Drogenkonsum abzuhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BeforetheRun
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Droge, Alkohol, Jugendliche
Quelle: aerztezeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2014 22:01 Uhr von Sonny61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich arbeite an der Basis und sehe das genau anders herum!
Kommentar ansehen
08.07.2014 08:28 Uhr von P.Griffin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das glaub ich nicht, ich glaube die sind einfach cleverer geworden und lassen sich nicht so schnell erwischen.

@ schattentaucher
Alkohol ist keine Droge sondern ein Genussmittel?

Ich hoffe einfach mal dass das nur Spaß sein sollte..
Kommentar ansehen
05.08.2014 16:04 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Allerdings wird gefordert, dass der Konsum noch weiter abgesenkt wird und mehr Maßnahmen ergriffen werden, um Jugendliche vom Drogenkonsum abzuhalten."

Da bietet sich doch Umerziehung und Arbeitslager an, wäre eh im Sinne gewisser Kreise!

@P.Griffin
Bei manchen Dingen lernt ein Kamel schneller Lesen und Schreiben als ein Dummkopf das Denken!


[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?