26.06.14 12:39 Uhr
 3.056
 

NASA testet neue Raketen-Antriebe

Die NASA wird diese Woche einige Testreihen zu neuen Antriebstechnologien bezüglich von Raketen vornehmen.

Darunter fällt auch der Erzeugung von Dampf-Wolken beim Antrieb, welche dafür sorgen soll, dass die Rakete einen stabilere Flugbahn erreicht.

Außerdem ist die Installation von neuen Aufzeichnungsgeräten geplant, welche mehr Daten über den Flug sammeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BeforetheRun
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Rakete, Antrieb
Quelle: autoworldnews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2014 12:45 Uhr von kuno14
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
ahhhhhhh ne dampfmaschine für 40 melonen...........
Kommentar ansehen
26.06.2014 14:41 Uhr von Cyphox2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dampfwolken und Aufzeichnungsgeräte, wo ist jetzt die News zu den neuen Antriebssystemen?

Lieber bei "Raketentechnologie" bleiben, so steht das nämlich auch in der Quelle.

[ nachträglich editiert von Cyphox2 ]
Kommentar ansehen
26.06.2014 15:14 Uhr von MaxPower24
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte jetzt mit Warpantriebstests gerechnet... aber mit Dampf...neeee....
Kommentar ansehen
26.06.2014 19:07 Uhr von Paganini
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht hier nicht um Dampf ("steam"), sondern um Rauchfahnen durch Verbrennen von Metallpartikeln. Diese Rauchfahnen lassen sich vom Boden aus beobachten, um so Rückschlüsse über die Flugbahnen von Raketen ziehen zu können.

Wer englischsprachige Artikel nutzt, sollte sich durchaus länger als zwei Minuten mit der Übersetzung bemühen.
Kommentar ansehen
26.06.2014 22:05 Uhr von NurMalNachgefragt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die hier die News schreiben, schreiben nicht zufällig auch die Bericht für Galileo?
Kommentar ansehen
27.06.2014 16:45 Uhr von kuno14
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
zentralrat roter russischer kosaken,was glaubst du wie oft ich im all war?immer nach den bohnen!!
Kommentar ansehen
27.06.2014 19:26 Uhr von Failking
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
NASA will jetzt mit Holzpellets zum Mars fliegen

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben