26.06.14 12:03 Uhr
 2.891
 

USA: Uni erhöht Studiengebühren weil Hillary Clinton für Rede 225.000 US-Dollar will

Die Mitglieder der Familie Clinton lassen sich öffentliche Auftritte teuer bezahlen. Bill Clintons Tochter Chelsea beispielsweise verdiente als Moderatorin bei NBC 19.652 Euro pro Minute (ShortNews berichtete).

Hillary Clinton soll an der Universität von Nevada eine Rede halten. Dafür soll sie 225.000 Dollar erhalten.

Um dies zu finanzieren, hat die Universität für die nächsten vier Jahre die Studiengebühren um vier Prozent erhöht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Uni, Rede, Hillary Clinton, Studiengebühren
Quelle: dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Wahlauszählung: Hillary Clinton liegt nun sogar 2,7 Millionen Stimmen vorne
Nach versöhnlichen Tönen: Donald Trump nennt Hillary Clinton wieder "korrupt"
"Sperrt sie ein"-Wahlkampf: Donald Trump klagt doch nicht gegen Hillary Clinton

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2014 12:03 Uhr von sfmueller27
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
4% klingt nach wenig, wenn man die deutschen Studiengebühren denkt, die mal 500Euro betragen...In Amerika kommen da ganz andere Summen zustande: Wer will, schaut sich mal die Preisliste der University of Nevada an
http://www.unr.edu/...

Wer keine reichen Eltern hat, kommt hoch verschuldet aus dem Studium.
Kommentar ansehen
26.06.2014 12:06 Uhr von sfmueller27
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel muss heißen: "USA: Uni erhöht Studiengebühren weil Hilary Clinton eine Rede für 225.000$ hält". So habe ich es auch eingeliefert (ich speichere meine News vor dem Absenden), werde den Fehler gleich melden. Vermutlich wollte man das Dollarzeichen durch US-Dollar ersetzen, aber das hat die zugelassene Länge überschritten.

[ nachträglich editiert von sfmueller27 ]
Kommentar ansehen
26.06.2014 12:07 Uhr von DEvB
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"USA: Uni erhöht Studiengebühren weil Hillary Clinton eine Rede für 225.000 US-Dollarhäl"

Hat SN inzwischen alle Checker entlassen?
Kommentar ansehen
26.06.2014 12:11 Uhr von CallMeEvil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sfmueller27: bekommst Du eigentlich eine Info, wenn sn deine News verändert?
Kommentar ansehen
26.06.2014 12:13 Uhr von sfmueller27
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Shortnews direkt Änderungen macht (bevor dem Release), dann nicht.

Wenn aber dann ich oder ein anderer Leser einen Fehler meldet (Details falsch, Rechtschreibung) bekomme ich eine Mail, dass es Änderungen gab.

@DEvB

Ich vermutete, dass die News beim Checker noch richtig aussah und dass dann der Rest abgeschnitten wurde.

[ nachträglich editiert von sfmueller27 ]
Kommentar ansehen
26.06.2014 12:27 Uhr von kuno14
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
also is die uni von nevada in der bildungswüste?
Kommentar ansehen
26.06.2014 12:29 Uhr von Bobbelix60
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich die Hillary hören müsste, möchte ich auch 225.000 USD an Schmerzensgeld bekommen. Wer lädt denn so eine Hohlbirne für einen Vortrag ein?
Kommentar ansehen
26.06.2014 12:56 Uhr von Hallominator
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist schade, dass sich die Uni darauf einlässt. Da werden doch die Studenten für nichts und wieder nichts zur Kasse gebeten. Warum sollte eine Uni das wollen und zulassen? Dann lieber auf die Rede verzichten...

Oder das ist ein trauriger Versuch der Uni, die Gebühren unauffällig zu erhöhen, denn nach 4 Jahren hat das doch jeder wieder vergessen und es merkt keiner, wenn die Gebühren eben doch dauerhaft erhöht bleiben.
Kommentar ansehen
26.06.2014 12:57 Uhr von phoenix29
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Geldgeiles Pack.
Kommentar ansehen
26.06.2014 14:13 Uhr von bigpapa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Es gab mal ein guten Spruch der Kriegsgegnern.

Ich abgewandelter Form würde ich den Zitieren mit :

"Stellt euch mal vor Hillary Clinton hält eine Rede und KEINER geht hin".

Wenn das die Presse mitbekommt dann das die vor leeren Bänken labern muss, da Sie für die Rede bezahlt wird. :)

Das wäre mal cool. Aber ich denke nicht, das diese Studenten die Eier dafür haben.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
26.06.2014 14:41 Uhr von Schmollschwund
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder, dass die Merkel mag....

Für eine dusselige Rede 225.000 Dollar. Und wohin geht´s bei Euch in Urlaub? Oder wie groß (klein) darf (muss) das neue Auto sein? Welche Wünsche schiebt ihr schon lange Zeit auf die lange Bank?

Na, immerhin hält sie sich mit ihren Jahreseinnahmen gedeckt hinter den Hedgefond-Managern. Von denen gehen die "Besten" locker mal mit 2-3 Milliarden im Jahr nach Hause.
Kommentar ansehen
26.06.2014 15:01 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Gott-sei-dank kann jeder seine Preise für seine eigenen Leistungen selbst festlegen. Aber dann muss immer jemand da sein, der es auch bezahlt. Und so regelt sich alles von selbst. Irgendwer hielt den Preis von der Clinton wohl für angemessen.
Kommentar ansehen
26.06.2014 15:06 Uhr von kuno14
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
th.wenn das ah wüsste,gott sei dank nicht.oder doch?
Kommentar ansehen
26.06.2014 16:31 Uhr von WalterWhite
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ja, jetzt zur Vorbereitung auf die Präsidentenwahl in den USA kommen natürlich all die negativen News über die Clintons. Dass das nur die Propaganda der Republikaner ist, die nur aus reichen chauvinistischen Arschlöchern bestehen, checkt natürlich keiner. Clever
Kommentar ansehen
26.06.2014 18:40 Uhr von Marco Werner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sfmueller27
Die Gebühren für private Schulen in den USA sind tatsächlich enorm. Ein guter Freund von uns ist Musiker in den USA und tritt regelmäßig an einer privaten Highschool in Delaware auf. Dort wurde "Der Club der toten Dichter" gedreht,aber das nur am Rande. Die Gebühren dort schlagen mit $51500 an Schulgebühren und etwa weiteren $15000 für die privaten Vergnügungen der Schüler zu Buche. Pro Jahr, versteht sich.
Kommentar ansehen
26.06.2014 20:04 Uhr von sfmueller27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Marco Werner

Ja, das deckt sich mit dem, was man allgemein aus den USA hört. Ich weiss nicht, ob du den Link angeschaut hast, der in meinem ersten Kommentar die Preisliste zeigt. Ich verstehe zwar nicht jedes Detail perfekt aber: Die verlangen scheinabr für fast jeden kleinen Verwaltungsvorgang Geld. Und wer zu spät zahlt, zahlt für jeden Tag eine Strafgebühr.
Kommentar ansehen
26.06.2014 21:42 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ sfmueller27 naja bevor alle immer meckern.

Wenn man ein Studium neben der Arbeit macht, dann zahlt man gut und gerne 230-400 Euro pro Monat und nicht 500 Euro für ein ganzes Semester.

Das kümmert irgendwie auch keinen.

Und was hat das mit reichen Eltern zu tun ?

83 Euro im Monat.. Und das ganze kann man auch fast zum Nulltarif aufnehmen, wenn es die Eltern nicht vorstrecken.

Komischerweise sieht man alle Studenten mit Iphones.
Da tut das Geld dann nicht weh, wenn sie fast 40 Euro im Monat für den Tarif zahlen.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben