26.06.14 09:53 Uhr
 165
 

Rennwagen mit Straßenzulassung: Tuningwerk pimpt BMW M235i

Einen Rennwagen, mit dem man zur Rennstrecke und wieder zurück, somit auch auf öffentlichen Straßen fahren kann, dürfte so manchem PS-Nerd ein Traum sein. Tuningwerk bietet diesen nun an, den BMW M235i RS.

RS steht hierbei für Rennsport und eben für die Rennstrecke ist das Topmodell der neuen BMW 2er-Reihe auch ausgelegt. Hierfür bekommt der Top-2er ein neues Bodykit sowie ein optimierte Kühlung, neue Sportkupplung oder neue Endschalldämpfer.

Außerdem baut Tuningwerk die komplette Rücksitzbank aus, was 100 Kilo Gewicht spart. Danach nimmt sich der Tuner den Sechszylinder des BMW M235i vor, welcher nun 444 statt 326 Pferde stemmt. Dafür kostet der Straßenrenner aber auch mindestens 65.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Rennwagen, Straßenzulassung, BMW M235i
Quelle: motormaxime.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?