26.06.14 09:11 Uhr
 368
 

Autopilot aus den USA - Neues US-Start Up verspricht das autonome Automobil

Ein neues US-Start-Up-Unternehmen namens "Cruise" verspricht eines der besten Autopiloten der Welt. Somit kommen wir dem selbstständig fahrenden Auto immer näher.

Cruise soll relativ einfach zu installieren und mit verschiedenen Autos kompatibel sein. Hochgeschwindigkeits-Sensoren und Kameras versorgen das System mit den nötigen Umgebungs-Informationen.

Die Kameras und Sensoren sehen aus wie ein überdimensionales Microsoft Kinect Sensor und werden wie ein Fahrradhalter oben auf dem Dach eines Autos montiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BartoszRozycki
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Auto, Start
Quelle: trendsderzukunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2014 09:29 Uhr von vmaxxer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nunja, nur das sie es versprechen heisst ja nicht das das schon gleich fertig und serienreif ist.
Da basteln schon einige Firmen und Universitäten dran. Wäre da schon komisch wenn eine Startup schon eine fertige Lösung präsentieren könnte.
Kommentar ansehen
26.06.2014 10:32 Uhr von Jens002
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das fährt ja jetzt schon auf der falschen Seite ;)
Kommentar ansehen
26.06.2014 11:07 Uhr von Hidden92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sollte man jetzt noch einem Startup Geld in den Rachen werfen? Google, verschiedene Autobauer, Universitäten und andere Unternehmen sind da schon lange dran. Die Typen sind zu spät.
Kommentar ansehen
26.06.2014 11:36 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun wenn du dem System bei bringst die Leitpfähle als Refernezpunkt ezu nehmen und dazu ein GPS das ~ 10cm genau ist benutzt wird dürfte er recht sicher auf der Strasse bleiben... wenn andere Sensoren ausfallen...
Kommentar ansehen
26.06.2014 13:39 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon wieder?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?