25.06.14 13:12 Uhr
 273
 

Linken-Politiker Norbert Müller bezeichnet Joachim Gauck als "widerlichen Kriegshetzer"

Nachdem der Brandenburger Landtagsabgeordnete Norbert Müller von der Partei "Die Linke" den Bundespräsidenten beschimpfte, ermittelt nun sogar die Staatsanwaltschaft in dem Fall.

Der Politiker bezeichnete Joachim Gauck auf seiner Facebook-Seite als "widerlichen Kriegshetzer" und muss nun mit Ermittlungen in Bezug auf Verunglimpfung des Bundespräsidenten rechnen.

Nach Paragraf 90 des Strafgesetzbuchs kann man dafür bis zu fünf Jahren Gefängnis bekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politiker, Joachim Gauck, Norbert Müller
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joachim Gauck spricht sich gegen bundesweite Volksentscheide aus
Joachim Gauck: "Das Land ist nicht in einem Zustand wie ein sinkendes Schiff"
Nach Brexit: Bundespräsident Joachim Gauck nun gegen Volksentscheide

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2014 13:21 Uhr von einerwirdswissen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo...!
Kommentar ansehen
25.06.2014 13:28 Uhr von atrocity
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, wer kriegerische Einsätze der Bundeswehr im Ausland fordert obwohl diese laut Grundgesetz eine Verteidigungsarmee ist, ... Das hat nichts mit Verunglimpfung zu tun.
Kommentar ansehen
25.06.2014 14:03 Uhr von quade34
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Und welche Partei schweigt zu Putin?
Kommentar ansehen
25.06.2014 14:36 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Der Bundesgauckler...
Kommentar ansehen
25.06.2014 14:54 Uhr von yeah87
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Na recht hat er ja aber da steht gauck nicht allein da.
Und zu Putin was erlauben wir uns ein Urteil der Westen Missachtet Tag für Tag Menschenrechte und Obama wirkt auchnHerr der Drohnen genannt.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

Und egal wer hier vom Westen für Intervention ist es geht um Geopolitische Sachen um Angebot mund Nachfrage.

Die Reichen wollen reicher werden die armen naja scheiss auf die haben eh nix zu sagen.
Kommentar ansehen
25.06.2014 15:09 Uhr von tutnix
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@quade34

und welche partei schweigt zu obama und konsorten?
Kommentar ansehen
25.06.2014 15:23 Uhr von LeMat
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
lächerkliche figur^^ und immer ein am lachen wie auf Lachgas :D
Kommentar ansehen
25.06.2014 20:08 Uhr von XFlipX
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
´Linken-Politiker Norbert Müller bezeichnet Joachim Gauck als "widerlichen Kriegshetzer"´

Tja, dass war von einem Linksextremisten auch nicht anders zu erwarten.

http://www.shortnews.de/...

Schon lustig, was sich in der Linkspartei so an Abartigkeiten tummelt.

XFlipX

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben