24.06.14 18:24 Uhr
 42
 

Träger des Robert Gernhardt Preises 2014 bekanntgegeben

Der Robert Gernhardt Preis geht in diesem Jahr an die Darmstädter Schriftsteller Kurt Drawert und die Autorin Ulrike Syha aus Wiesbaden. Die Auszeichnung ist mit 24.000 Euro dotiert.

Damit ehrt die Jury Ulrike Syhas bisher noch unveröffentlichten Roman "Der Korridor" und Kurt Drawerts Werk "Verständnis und Abfall".

"In diesem Jahr hatte es die Jury nicht leicht, zwei Preisträger aus der Vielzahl der eingereichten Arbeiten zu benennen", gab Kunst- und Kulturminister Boris Rhein (CDU) bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Robert Gernhardt, Kurt Drawert, Ulrike Syha
Quelle: www.hr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2014 08:13 Uhr von DonFanucci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, die News hat einfach zu viel Niveau für ShortNews und ich konnte mir auch nur diesen Satz rauswürgen...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?