24.06.14 14:23 Uhr
 6.292
 

Sibirien: Fund eines großen Goldklumpen regt dort Fantasien an

Der in einer sibirischen Goldmine gefundene Goldklumpen sieht wie ein Ohr aus, wiegt 6,664 Kilogramm. Sein Aussortieren unter anderen Goldfunden fand in der Stadt Irkutsk statt.

Ein möglicher zweiter Goldklumpen könnte demnächst sehr wahrscheinlich nachfolgen, meint der Manager der Mine Ukhagan.

Anfangs hatte es bei dieser neuen Mine noch Pessimismus gegeben. Doch nun beflügelt diese goldene Entdeckung die weitere Suche nach dem Edelmetall. Der Klumpen wird übrigens wegen seines Aussehens "Ohr des Teufels" genannt.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Fund, Gold, Ohr, Sibirien
Quelle: german.china.org.cn

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse
Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2014 14:39 Uhr von schmirfinger
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Uiuiui das freut den Russen
Kommentar ansehen
24.06.2014 14:41 Uhr von HumancentiPad
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
WOW!
Kommentar ansehen
24.06.2014 14:54 Uhr von Darkness2013
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Wenn da viel zu holen ist wird es Obama sehr ärgern.
Kommentar ansehen
24.06.2014 16:19 Uhr von Knopperz
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas würde ich auch gerne mal finden... bei uns hinterm Haus oder so :)
Kommentar ansehen
24.06.2014 18:28 Uhr von IRONnick
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Dann bau dir dein Haus in Sibirien, das erhöht die Chancen ungemein^^

[ nachträglich editiert von IRONnick ]
Kommentar ansehen
24.06.2014 20:52 Uhr von thugballer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
weimargg

Inflation ist, wenn das Gold teurer wird.
Je mehr Gold man findet, desto günstiger wird es.
Kommentar ansehen
25.06.2014 02:07 Uhr von Atheistos
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sach ma.... Gold hat mit Inflation nicht ein Stück zu tun.
Kommentar ansehen
26.06.2014 02:20 Uhr von RieperPL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
6664 gr, nicht kg! Bitte korrigieren!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben