24.06.14 13:31 Uhr
 1.246
 

Mildes und feuchtes Klima: 2014 wird perfektes Jahr für Wespen, Zecken & Co.

In diesem Jahr freuen sich nicht nur die Menschen über das Sommerwetter, das Klima ist auch ideal für Wespen, Zecken, Mücken oder Flöhe.

Damit wird 2014 durch das milde und feuchte Wetter früher als sonst von den Plage-Insekten eingenommen.

Zecken können sich auch dank der gestiegenen Wirtstiere in den Städten wie Ratten oder Mäuse mehr vermehren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Klima, Mücke, Zecken
Quelle: n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kindersex ade?: Manche Nazis würden gerne auch mal Sex mit einer echten Frau haben
Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2014 13:49 Uhr von majorpain
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Bin echt nicht viel drausen aber 1x drausen dieses jahr so eine scheiß Zecke erwischt.

Haben von den Dinger Angst wegen den Krankheiten.

Vor Wespen haue ich einfach ab die sieht man wenigstens.
Kommentar ansehen
24.06.2014 14:47 Uhr von shadow#
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ majorpain
FSME-Impfung und Kontrolle.
Kommentar ansehen
24.06.2014 14:48 Uhr von daiden
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dank des Junihochwassers leztztes Jahr und der direkt nachfolgenden Wärme gab es Subjektiv 10 mal mehr Insekten als dieses Jahr. Allein Mücken und Bremsen gab es bei uns ( Im Süden des norddeutschen Tieflandes ) um ein vielfaches öfter als dieses Jahr
Kommentar ansehen
24.06.2014 15:07 Uhr von majorpain
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ shadow#


Die Impfungen sind auch nicht ohne. Habe sie rausgemacht und die stelle beobachtet. Sobald sie Rot ist ab zum Dr. war nichts die war auch nicht lange drinnen da sie noch nicht voll war.

Wenn ich Waldarbeiter oder so wäre würde ich mich impfen lassen. Aber bin eher in der IT unterwegs
Kommentar ansehen
24.06.2014 15:27 Uhr von architeutes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ein milder Winter ist für Wespen nicht optimal sie überwintern im gefrorenen Zustand (das macht ihnen nichts aus) wird es Vorzeitig warm werden sie feucht und verschimmeln.
Kommentar ansehen
24.06.2014 16:09 Uhr von fox.news
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ätzend. jeder weitere Hundehalter hier wird wahrscheinlich nachvollziehen können, wie nervig ein erhöhtes Zeckenaufkommen ist.
Kommentar ansehen
24.06.2014 16:32 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hasse Wespen -.-
Kommentar ansehen
24.06.2014 18:14 Uhr von Pantherfight
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Werden von mir alle platt gemacht. Das Gesocks an Instekten braucht man nicht und sollte man ausrotten!
Kommentar ansehen
24.06.2014 22:25 Uhr von Rechtschreiber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shadow: Ich hatte in meinem Leben 3 Zecken, eine hat mich mit Borilliose infiziert. Gegen FSME bin ich geimpft - was viele aber nicht wissen: Gegen die von Zecken übertragene Hirnhautentzündung kann man nur zwei oder drei Formen impfen. Der Rest ist quasi schutzlos.
Kommentar ansehen
24.06.2014 22:54 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sind schon wieder Linken-Demos angekündigt :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben