23.06.14 17:31 Uhr
 989
 

Fußball: DFB lässt Anti-Rassismus-Poster in Hannover überkleben

Im Stadion von Hannover hängt bereits länger das Plakat "96-Fans gegen Rassismus", das nun vom DFB überklebt wurde.

Der Verband rechtfertigt die Aktion damit, dass das Stadion einheitlich auszusehen habe und empört damit die Hannover-Anhänger.

"Wir sind empört, dass der DFB aus dem Vorfall von St. Pauli nichts gelernt hat. Wenn das innerhalb solch kurzer Zeit passiert, kann das einfach kein Versehen sein", so Silvia Müller vom "Arbeitskreis 96-Fans gegen Rassismus".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: DFB, Hannover, Rassismus, Poster
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußballstar Cristiano Ronaldo nahm 2015 600.000 Euro pro Tag ein
Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher
Doping/Wada: Mehr als 1.000 russische Sportler sind Dopingsünder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2014 18:32 Uhr von borussenflut
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Da ist jetzt.wohl eine Lichterkette bzw eine
Anhörung im Bundestag fällig.

Auf jeden Fall muss des aufgearbeitet werden bevor
ausländische Investoren Geld aus Deutschland abziehen.

Ein Poster aus Versehen überdecken ist unendschuldbar !

[ nachträglich editiert von borussenflut ]
Kommentar ansehen
23.06.2014 19:39 Uhr von Shifter
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Es war ja nicht das einzige was überklebt wurde und es nervt auch das immer so ein Fass aufgemacht wird wenn angebliche Gutmenschen mal betroffen sind
Kommentar ansehen
23.06.2014 22:03 Uhr von ms1889
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
nuja...dfb ist eh sehr rassistisch... da ihnen geld wichtig ist..nicht menschen.
siehe spielerhandel, kinderhandel (da sie ja guten spielern verbieten woanders zu spielen) usw...

und das SN vermehrt aus rechten springerstifeln besteht die eine meinung unterstüzen, wo die npd noch harmlos ist...war und ist schon immer so.
Kommentar ansehen
23.06.2014 22:04 Uhr von Darkness2013
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Es war ein Plakat und Plakate hängen nunmal an Plakatwänden oder Litfasseulen, nach ner weile werden die alten Plakate überklebt, auch in der News steht das es schön länger hängt und wenn ein Grund vorliegt wird überklebt so einfach ist das.
Aber natürlich ist man ein asozialer Misantroph oder ein Rassist, weil es ja gegen Rassismus ist, ich denke es ging hier um einfach nur darum das das Stadion gleich aussieht. Ich weis nicht ob der Arbeitskreis den Platz gemietet hatte oder ähnliches ich glaube es nicht, von daher sollte man sich überlegen eine große Plakatfläche vor dem Stadion zu mieten und dort ein entsprechendes Plakat aufhängen.

Aber wie immer sehen die Gutmenschen hier sofort ne verschwörung.
Kommentar ansehen
23.06.2014 22:17 Uhr von einerwirdswissen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Darkness2013 : Genau.
Zumal es seid einigen Jahren eine feste Aktion in jedem Stadion gibt:"No Rassismus".
Kommentar ansehen
24.06.2014 03:02 Uhr von Pantherfight
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der DFB ist eh ein korrupter Witz und wird von Sesselpupsern ohne Hinr regiert.
Kommentar ansehen
24.06.2014 07:52 Uhr von Darkman149
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde das unkenntlich machen eines solchen Banners schon sehr fragwürdig. Klar, so ein einfacher Schriftzug bringt noch keinen Rassisten zum umdenken, aber es ist einer von mehreren Wegen auf die Faninitiative aufmerksam zu machen! Und da ist es schon traurig, wenn irgendwelche Deppen vom DFB daher kommen und blind alles schwarz machen ohne darauf zu achten was sie da eigentlich unkenntlich machen. Vielleicht einach beim nächsten Mal genauer hin gucken. Oder sollte sich dahinter doch Absicht verbergen?
Kommentar ansehen
24.06.2014 09:23 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ZRRK - das Du recht hast zeigen die vielen Minusse - die ja von Leuten kommen müssen die Rassismus befürworten.
Kommentar ansehen
24.06.2014 20:10 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Januskopf - Du hast ja recht. Aber manchmal möcht man mit Sprüchen sich so fühlen wie manche die ganze Zeit hier

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben