22.06.14 19:12 Uhr
 5.523
 

Lieferengpässe: In der Schweiz wird Coca-Cola knapp

Schweizer Getränkehändler sorgen sich derzeit um den Nachschub des Erfrischungsgetränkes Coca-Cola, denn Coca-Cola Schweiz muss Lieferengpässe einräumen.

Im Monat Juni verzeichnete das Unternehmen wegen des guten Wetters, neuer Produkte und Promotionen einen regelrechten Boom an Bestellungen.

"Diese erfreuliche Nachfrage brachte uns kurzfristig an unsere Leistungsgrenze", erklärte Patrick Bossart, Geschäftsleitung der Coca-Cola HBC Schweiz AG.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schweiz, Cola, Coca-Cola, knapp
Quelle: 20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2014 19:19 Uhr von rechtschreibnazi
 
+2 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.06.2014 19:21 Uhr von Saftkopp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
was denn sonst, Pepsi ?
Kommentar ansehen
22.06.2014 19:45 Uhr von Luthar
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Damit werden sie klar kommen, dass ist kein Weltuntergang!
Kommentar ansehen
22.06.2014 19:52 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also flexibel sind die auch ne gerade^^ hätten ja z.B. auch in Deutschland noch Nachschub mit produzieren können. Denke mal wäre auch nicht der Hit gewesen^^ und wegen den Ediketten sollte ja auch kein Problem sein auch in DE für die Schweizer Version zu drucken^^
Kommentar ansehen
22.06.2014 19:59 Uhr von georgygx
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
vieleicht wird ja nur der zucker knapp
wasser haben die da genug und flaschen sind auch kein problem
Kommentar ansehen
22.06.2014 21:39 Uhr von Daffney
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Ersetzt den Zucker durch Käse, merkt garantiert keiner.
Kommentar ansehen
22.06.2014 22:25 Uhr von tvpit
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
War ja auch nicht zu erwarten daß es im Juni mal warm werden könnte.
Kommentar ansehen
22.06.2014 23:19 Uhr von opheltes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Liegt wahrs. weil sie nicht in der EU sind.
Kommentar ansehen
23.06.2014 06:07 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Macht nichts. Was brauchen die Schweizer Cola? Die haben doch ihre "Duftchisslies"....

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben