22.06.14 10:34 Uhr
 314
 

England: Initiative fordert Anti-Zucker-Steuer

Im Kampf gegen Übergewicht sowie überschüssigen Zucker in Lebensmitteln hat eine Initiative von der britischen Regierung unter David Cameron jetzt die Einführung einer Zuckersteuer gefordert.

Dies soll dazu führen, dass vor allem Kinder vom Konsum von Limonade und zuckerhaltigen Lebensmitteln abgehalten werden.

Weiterhin fordert die Initiative, dass der Anteil an Zucker in Lebensmitteln um bis zu 40 Prozent gesenkt werden soll. Außerdem zielt die Initiative darauf ab, Werbung entfernen zu lassen, die Kinder zum Konsum solcher Produkte animiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BeforetheRun
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: England, Steuer, Initiative, Zucker
Quelle: www.independent.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2014 12:20 Uhr von JimmyVivino
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Wäre hier auch eine sinnvolle Maßnahme.
Abgesehen davon könnten wir von den Briten auch endlich mal diese Lebensmittelampel übernehmen.
Kommentar ansehen
22.06.2014 13:53 Uhr von quade34
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Also lasst doch den Kindern ihren Süßkram. Haben sie ersteinmal genügend Verstand, erledigt sich vieles von allein. Man muss Kinder nicht von klein an mit Grünzeug indoktrinieren. Wenn die Früchte schmecken, tritt die Schokolade in die zweite Reihe. Meine Kinder haben selbst festgestellt, dass vor lauter Zucker kein eigentlicher Geschmack mehr vorhanden ist. Die Folge, komm Mama mach doch mal selbst Bonbon und Limo. Natürlich auch mit den Zutaten aus dem Garten.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
22.06.2014 19:48 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eh schon alles zu spät
Kommentar ansehen
23.06.2014 00:15 Uhr von AeolusAella
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hab bei mir den Zucker und Ahornsirup durch Xylit/Xylitol ersetzt. Hat schon gut geholfen beim abnehmen. Die restliche Ernährungsumstellung kam danach irgendwie von ganz allein. Zucker macht wohl Hunger auf noch mehr Zucker. :D
Kommentar ansehen
23.06.2014 07:50 Uhr von erw
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wie wäre es mit einer Dummensteuer? Zucker macht mich z.B. nicht dick. In meiner Ernährung befindet sich sehr viel Zucker und Fett... und ich leide seit meiner frühesten Kindheit an Untergewicht.


Idealismus ist ein Krebs.
Kommentar ansehen
23.06.2014 08:07 Uhr von news_24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So wie die Zigaretten. Die werden so teuer gemacht, daß sie keiner kaufen kann. Die Engländer sind wie gewohnt den deutschen Politikern um Lichtjahre voraus. So würde es auch mit dem Zerstören von Gebäuden durch Graffiti funktioniert haben, wenn die Politiker nicht so unfähig wären. Farben jeglicher Art nur an Malermeister zu verkaufen, ermöglichen.

[ nachträglich editiert von news_24 ]
Kommentar ansehen
23.06.2014 08:13 Uhr von news_24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
an @erw

Deine angeborenen Hormonstörungen durch Genmanipulation in Lebensmitteln, sind aber nicht allgemeingültig.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?