22.06.14 09:39 Uhr
 2.556
 

Amazon: Bücher werden bald aus Polen an Kunden in Deutschland geliefert

Amazon hat allem Anschein nach von den Streiks der Mitarbeiter in Deutschland die Nase voll. In Zukunft sollen Bücher aus Polen an Kunden in Deutschland verschickt werden.

Nach Angaben des "Börsenblatt" hat Amazon die Buch-Verlage dazu angehalten, ihre Waren nicht mehr an die Logistikzentren in Deutschland, sondern an die neu eröffneten Zentralen in Poznan (Posen) und Wroclaw (Breslau) zu liefern.

Laut dem Schreiben, das an die Verlage ging, soll diese Maßnahme nicht dauerhaft sein. Allerdings kann es sich dabei auch um eine Testphase handeln, um zu sehen, wie die Belieferung von Polen nach Deutschland klappt. Amazon hat sich dazu noch nicht öffentlich geäußert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Buch, Polen, Amazon
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2014 10:18 Uhr von Dulle76
 
+30 | -15
 
ANZEIGEN
So wie die Sache aussieht, sollen hier einzelne EU Staaten gegeneinander ausgespielt werden.Kaum bestehen deutsche Mitarbeiter auf einen Tariflohn oder machen von ihrem Streikrecht gebrauch, werden sie mit einem "Billiglohnland" erpresst. Sowas sollte es innerhalb der EU nicht geben. Also ich werde dann wohl während dieser "Testphase" meine Bücher woanders kaufen. Es gibt schließlich auch (noch) andere Versandhäuser für Bücher.
Kommentar ansehen
22.06.2014 11:29 Uhr von Arne 67
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
Ist das verwunderlich? NEIN ! Das schlimme daran ist, das es der Gewerkschaft nicht um die Mitarbeiter geht, sondern nur darum ;
1.) Mehr Mitgliedsbeiträge einzusammeln und
2.) Ihre Machtposition auszubauen und zu demonstrieren.

Die leidtragenden sind bei diesem Spielchen die Mitarbeiter selber, denn keiner von VERDI wird auch nur einem entlassenen Mitarbeiter von Amazon nachweinen. Da kommt dann höchstens die an seine Arbeitslosigkeit angepasste Mitgliedschaftsrechnung.
Kommentar ansehen
22.06.2014 11:34 Uhr von Shalanor
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ich sollte mal wieder bücher bestellen... Ach nein die Übersetzer sind zu langsam und ist schon alles bestellt damit es am Erscheinungsdatum bei mir ist. Ach ist das toll.....
Kommentar ansehen
22.06.2014 12:18 Uhr von Knutscher
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Tja, daraufhin sollten alle staatlichen Stellen Zuwendungen, Subventionen, steuerliche Vorteile sowie das Aufstocken von Löhnen für Mitarbeiter des Unternehmens sofort eingestellt werden. Bisher bezahlte Leistungen sollten auf umgehende Rückzahlung geprüft werden.

http://www.sueddeutsche.de/...
Kommentar ansehen
22.06.2014 12:29 Uhr von LeoloDeluca
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
Die Polen wissen es eben noch zu schätzen für amazon arbeiten zu dürfen.In Deutschland wird immer nur gemeckert und gefordert.
Kommentar ansehen
22.06.2014 12:29 Uhr von nchcom
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Ich bestelle Bücher eh bei buecher.de. Muss dem US-Riesen nicht auch noch meine Kohle in den Rachen werfen, dann lieber doch dem Springer Verlag
Kommentar ansehen
22.06.2014 13:34 Uhr von call_me_a_yardie
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
geht auf Amazon....sucht euch die ISBN Nummer raus ....ruft bei eurem örtlichen Buchhandel an bestellt das...ist ja meistens am nä Tag abholbereit...kein Geld für Amazon !!
Kommentar ansehen
22.06.2014 13:48 Uhr von call_me_a_yardie
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
@Mister-L

bullshit. Rufst am Buchhandel an hast es auch innerhalb 24 Stunden....scheinst ja ein "Super" Wichtiger Mensch zu sein...( !!! Vorsicht Sarkasmus !!! )

Keine Zeit Bücher im Laden abzuholen aber pseudo-intelligente Texte auf SN posten....mach nicht son wind....
Kommentar ansehen
22.06.2014 13:57 Uhr von call_me_a_yardie
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
@Mister-L

*taschentuch reich* in dem du in den Buchhandel gehst....und nen Parkplatz wirst du auch in der Innenstadt finden...musste halt 2 - 3 Strassen weiter weg parken und einen kleineren Fussweg in kauf nehmen...ich hab gehört Bewegung soll gesund sein !
Kommentar ansehen
22.06.2014 14:12 Uhr von call_me_a_yardie
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
gesprochen/geschrieben wie ein "wahrer" Mann der wirtschaft *kotz*
Kommentar ansehen
22.06.2014 14:19 Uhr von Perisecor
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
@ call_me_a_yardie

Ist halt nicht jeder arbeitslos/ohne Familie/mit zu viel Zeit.

Wenn das alles auf dich zutrifft und du dir das deshalb geben willst, nur zu, aber wer glaubst du zu sein um anderen vorschreiben zu wollen, wie, wo und wann sie ihr Zeug geliefert haben wollen?



Wenn du dir nicht extra ein Pferd angeschafft hast, damit der örtliche Hufschmied seine Arbeit nicht verliert, ist dein vermeintlich hoher moralischer Standpunkt sowieso nur Farce.
Kommentar ansehen
22.06.2014 14:22 Uhr von call_me_a_yardie
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
ach Peri dich hat doch keiner gefragt....aus dem kontext gerissen wie immer...wir reden nicht über Hufschmiede sondern über Buchhändler.... husch husch such dir nen anderen Sandkasten zum spielen
Kommentar ansehen
22.06.2014 14:28 Uhr von Perisecor
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
@ call_me_a_yardie

"ach Peri dich hat doch keiner gefragt..."

Ach, aber dich?

Wir sind hier nicht mehr in deiner DDR in der
a) Leute nur reden dürfen, wenn sie gefragt werden, weil sie sonst in Hohenschönhausen oder Bautzen verschwinden
b) die wirtschaftlich sozialistisch gleich in den Boden gefahren wird



"wir reden nicht über Hufschmiede sondern über Buchhändler...."

Beides sind aussterbende Berufe. Die einen unterstützt du, die anderen sind dir scheißegal.

Und genau damit ist aufgezeigt, was von deinen Kommentaren und deiner Moralkeule zu halten ist: Nämlich gar nichts, weil du schlicht ein Heuchler ohne jede Ahnung bist.



Achja, und wo du von dummen Vergleichen sprichst:
Amazon liefert gesichert am nächsten Tag nach Hause, während der lokale Buchhandel das nicht macht. Das hat dich aber natürlich nicht daran gehindert, über den lokalen Buchhandel zu reden.



"husch husch such dir nen anderen Sandkasten zum spielen"

Warum? Mit dir habe ich doch gerade mal wieder ein sehr einfaches Opfer. Ich muss dich ja nicht mal widerlegen - das schaffst du selbst schon perfekt.
Kommentar ansehen
22.06.2014 14:32 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die reale Welt besteht aus Angebot und Nachfrage, danach richtet sich der Preis. Der deutsche Angestellte träumt von Tariflöhnen, Mindestlohn und Streiks.
Ihr habt doch auch alle Fernseher und Geräte aus Taiwan gekauft - und nicht bei deutschen Firmen, die es heute nicht mehr gibt.
Kommentar ansehen
22.06.2014 14:37 Uhr von call_me_a_yardie
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
@Perisecor

*lach* in mir ein Opfer gefunden ? Brauchste das mind 1. am Tag jemanden erniedrigen damit du dich besser bzw. größer fühlen kannst ?

zu deinem DDR Vergleich...ein Glück bin ich in West-Deutschland geboren und aufgewachsen, die Zeiten sind ja zum Glück seit Anfang der 90er Vorbei wo Leute in Stasi Gefängnissen verschwunden sind

Und nunja dein Vergleich mit dem Hufschmied finde ich immer noch etwas fragwürdig. Wieviele Menschen gibt es die Bücher lesen ? Wieviele Menschen gibt es die Pferde besitzen und reiten ?

Ich denke das Bücherleser da sehr stark überwiegen. Ich persl. nutze Amazon nur wenn ich Shorties gegen einen Gutschein eingetauscht habe. Ansonsten rufe ich bei meinem Buchhändler an sage ihm welches Buch ich möchte und hole es in 99% aller Fälle am nächsten Tag ab !

Und weisste was das geile ist ? Der Buchhandel ist gerade mal 5 min Fussweg von mir entfernt ! Wozu brauche ich dann einen Yankee Händler wie Amazon ?
Kommentar ansehen
22.06.2014 15:23 Uhr von newschecker85