21.06.14 11:33 Uhr
 993
 

Audi A3 Sportback e-Tron angekündigt

Audi hat jetzt seine neue Offensive im Bereich der elektrisch angetriebenen Fahrzeuge vorgestellt, zu denen unter anderem der neue A3 Sportback e-Tron zählt.

Der A3 kann auf einer Strecke von bis zu 50 Kilometern elektrisch betrieben werden und greift auf einen 204 PS starken Benzin-Elektro-Motor zurück.

Das Auto wird erstmalig im Winter 2014 am deutschen Automarkt zu einem Preis von 37.900 Euro erhältlich sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BeforetheRun
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Elektroauto, Sportback, Audi A3
Quelle: greencarreports.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2014 23:39 Uhr von cappie
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Man weiß ja, was e-tron auf französisch heisst.... =)
Kommentar ansehen
23.06.2014 11:16 Uhr von Jaegg
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
50km elektrisch .... wow...

Da sind solche Hybridwagen, wie der Ampera o.a. aber praktischer für den täglichen Einsatz. 50km genügen beivielen wohl nichtmal, um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen. Und das wäre der eigentliche Vorteil eines Hybriden, die regelmäßigen Kurzstrecken.
Kommentar ansehen
23.06.2014 14:38 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der durchschnittliche Arbeitsweg in Deutschland liegt zwischen 10 und 25 Kilometern. Dafür würden die 50 Kilometer vollkommen ausreichen.

50 Kilometer sind für einen Plug In Hybriden derzeit eh die normale Range (siehe Toyota, VW, Mitsubishi, BMW etc.). Es ist ja auch kein Elektroauto sondern eben ein Hybrid (darauf weist auch der Name hin ;) ) ... zusätzlich endlich mal ein Hybrid der nicht nur auf Sparsamkeit sondern auch auf Spaß ausgelegt ist (endlich mal) was ja bisher irgendwie jedem Hersteller egal zu sein schien.

Der Ampera als "e-Auto" hat übrigens (laut Opel) im schlechtesten Fall 10 Kilometer weniger (!) elektrische Reichweite. Kostet dafür aber auch mindestens 1.000 Euro mehr.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?