20.06.14 17:41 Uhr
 897
 

Ludwigslust: 14-jähriger Schüler tritt Lehrerin derart, dass sie in Klinik muss

Ein 14 Jahre alter Schüler an einem Gymnasium in Ludwigslust ist derart aggressiv gegenüber einer Lehrerin geworden, dass diese in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der Junge trat auf die Frau ein, die daraufhin zu Boden ging.

Offenbar handelte der Schüler im Affekt und sei vorher niemals gewalttätig gewesen: "Er muss emotional unter Druck gestanden haben", so die Polizeisprecherin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schüler, Lehrer, Klinik, Gymnasium
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
Graz: Sex-Attacke im Zug von zwei Afghanen
Hamburg: Bereits mehrere Strafanzeigen gegen Anne Will

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2014 18:16 Uhr von SpankyHam
 
+2 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2014 18:31 Uhr von Tattergreis
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ZUM Glück ist er schon 14, da muss er teilweise für seine Scheiße gerade stehen.
Aber vermutlich gibt es eh nur ein Du Du das macht man nicht.
Kommentar ansehen
20.06.2014 18:39 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
"während eines Gesprächs zur Streitschlichtung ausgerastet"

Da wäre interessant wieso dieses angesetzt war? Denn da lief ja schon im Vorfeld etwas schief.

"Diese müssten lernen, sich zuspitzende Situationen rechtzeitig zu erkennen und zu entschärfen."

Ich finde manchmal müssen Dinge in einem geschützten Rahmen eskaliert werden um sie dann zu lösen. Immer nur Entschärfen bringt keinen Lernerfolg oder Weiterentwicklung. Dann explodiert er dann halt wo anderst und das kann dann gefährlicher sein.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?