20.06.14 15:05 Uhr
 11.622
 

Fußball: "Familienfreundliches" Länderspiel? Nicht mit ARD und ZDF

Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft, äußerte sich nun in Brasilien über ein mögliches "familienfreundliches" Fußball-Länderspiel. Reduzierte Eintrittspreise und eine frühe Anstoßzeit, beispielsweise um 15:00 oder 18:00 Uhr, könnten komplette Familien ins Stadion locken.

Allerdings spielen die übertragenden Fernsehsender ARD und ZDF bislang nicht mit. Die Sender zahlen rund 4,15 Millionen Euro pro Länderspiel, bei den Verantwortlichen befürchtet man eher schlechte Einschaltquoten.

Dennoch hat der 46-jährige Bierhoff diese Idee noch nicht aufgegeben. Helmut Sandrock, der Generalsekretär des DFB, sagte, dies müsste unter Einbeziehung des DFB-Präsidiums entschieden werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Familie, ARD, ZDF, Zeit, Länderspiel
Quelle: express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach 33 Jahren: Linda Hamilton spielt im neuen "Terminator"-Film wieder Sarah Connor
Transgendermodel Edona James an Brustkrebs erkrankt
"Bisschen Englisch": Melania Trump plant, kroatische Sprachschule zu verklagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2014 15:26 Uhr von UICC
 
+45 | -6
 
ANZEIGEN
Wat? 4 Millionen pro Spiel? Hintern offen? Nicht alle Tassen im Schrank?
Kommentar ansehen
20.06.2014 15:27 Uhr von Pantherfight
 
+35 | -12
 
ANZEIGEN
Ist mal wieder typisch für die Arschlöcher von ARD und ZDF. Wir müssen eh schon die verbrecherisch unterstützte Gebühr bezahlen an die GEZ, dem korrupten Holpfostenhaufen und dann geht es nur um Quoten...die wir vorab schon bezahlt haben!!!

Scheiss WDR, ZDF und ARD...alls Verbrecher und Familien und Kinderunfreundlich!!!
Kommentar ansehen
20.06.2014 15:33 Uhr von Atze2
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
voll an der Realität vorbei...

.. Champions League ist um 20:45, also alles andere als "Familienfreundlich". Trotzdem sind die Stadien voll und die Sender haben Top Einschaltquoten.

Da steckt doch mehr dahinter, mal fix überlegen... ach ja.... ARD und ZDF dürfen ab 20 Uhr keine Werbung mehr zeigen.
Wenn man jetzt die Länderspiele vorverlegt, könnten ARD und ZDF Werbung schalten, ergo könnte der DFB mehr Geld für die Übertragungsrechte verlangen.

Was im Umkehrschluß auch sinnvoll sein könnte, würde das zusätzliche Geld in, z.B. Sport-Randgruppen, fließen würde und nicht in die Taschen der Indentanten.

[ nachträglich editiert von Atze2 ]
Kommentar ansehen
20.06.2014 16:06 Uhr von el_vizz
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@aberaber: Schon mal überlegt, dass es auch Länderspiele am Wochenende gibt?
Kommentar ansehen
20.06.2014 16:35 Uhr von sfmueller27
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Verstehe nicht, warum just.mic´s Nachricht bisher nur Minusse erhalten hat. Gut zusammengefasst, alles Wichtige enthalten. Daher ein Plus von mir! (Es ist ja nicht seine Schuld, wenn ARD und ZDF nicht so machen, wie wir es gerne hätten).
Kommentar ansehen
20.06.2014 17:04 Uhr von Gimpor
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Trallala2: Sag das mal einem Studenten oder einem Hartz 4-Aufstocker, dass 18 Euro Zwangsgebühr pro Monat für schlechtes Fernsehprogramm, das er eh nicht guckt, wenig ist!
Witzbold!
Kommentar ansehen
20.06.2014 17:28 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol jetzt meckern wieder alle, dass die das nicht machen wollen, obwohl ja alle zahlen.

Wenn sie es machen würden, würden alle meckern, dass sie es machen, während man arbeiten ist! Obwohl man zahlt natürlich...

Heuchler!
Kommentar ansehen
20.06.2014 17:32 Uhr von kuno14
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dachte schon das die ballkünstler dann in tele tubbis kostümen agieren.uff noch mal gut gegangen
Kommentar ansehen
20.06.2014 17:38 Uhr von Gimpor
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ Trallala2: Es kriegt gerade mal 1/4 der Studenten Bafög!

Und nein, ich sehe weder Öffentlich rechtliches, noch privates Fernsehen! Ich habe da einfach nicht das Bedürfnis zu.
Zudem ist der Kram, den der Schmidt zur Zeit gemeinsam mit Pocher im TV macht doch auch total dämliches Unterschichten-TV!
Kommentar ansehen
20.06.2014 17:41 Uhr von el_vizz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Flaming: In Wahrheit haben die ersten Ligen ab und an am Wochenende spielfrei, weil Qualifikations- oder Freundschaftsspielblöcke stattfinden.

Es geht nur um Einschaltquoten, nichts anderes.
Kommentar ansehen
20.06.2014 18:15 Uhr von moloche
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Trallala2

es geht hier nicht nur um RTL vs öffentliche Sender.
Es gibt auch Leute die haben gar keinen Fernseher.

Ich höre auch keinen Radio. Wenn man im Auto den anmacht kommt entweder übelste Mainstreammusik, oder dieser "wir sind alle so lustig Quatsch" der Moderatoren oder Werbung.

Klar haben die öffentlichen Sender manch gute Dokumentation, aber das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Nachrichten machen Propaganda (Ukraine)....sorry...kann mich nur aufregen über den GEZ Dreck.
Kommentar ansehen
20.06.2014 18:55 Uhr von Gimpor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ BastB
Uff, wie die Zeit vergeht...
Na ja, Dreck war´s trotzdem!
Kommentar ansehen
20.06.2014 19:51 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@FrankIlli - mal zu Deiner Information: das war 2012.

ALSO WAS SOLL DER SCHEISS - DAZU GIBT ES DOCH EINE NEWS.

Brauchst Du Aufmerksamkeit?
Kommentar ansehen
20.06.2014 19:52 Uhr von kuno14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@molocher
singst du die ganze zeit?;-)
Kommentar ansehen
20.06.2014 20:08 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soll der DFB doch den übertragenden Sendern einen Rabatt einräumen. Alternativ könnte man sich darauf einigen, dass ein Teilbetrag gespendet wird.
Kommentar ansehen
20.06.2014 21:08 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Atze2 bei Fußball muss das irgendwie nicht gültig sein mit der Werbung, als ich die Tage mal bisl in die WM reingeschalten habe, habe ich nach 20 Uhr dorte immer noch Werbung gesehen... eigentlich dürfte um keine Uhrzeit Werbung kommen... da man die ja bezahlen muss, also PAY TV ist.... nur das man die nicht kündigen kann...
Kommentar ansehen
20.06.2014 21:51 Uhr von fox.news
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaber
die von dir erwähnten Berufstätigen usw. können doch dafür problemlos JEDES ANDERE Länderspiel verfolgen?!

schließlich ging es bei dem Vorschlag nur darum, daß zwischendurch als eine Ausnahme zu machen, nicht bei jedem Spiel.

[ nachträglich editiert von fox.news ]
Kommentar ansehen
21.06.2014 00:19 Uhr von Fomas
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Gut so, denn Kinder muss man nun wirklich nicht schon mit diesem Müll beeinflussen.
Kommentar ansehen
21.06.2014 02:34 Uhr von mort76
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Fomas,
ja, genau- Sport sollte man Kindern bloß nicht näherbringen, die vermoppelung unserer Kinder ist ja sooo niedlich...
Kommentar ansehen
21.06.2014 08:08 Uhr von Fomas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@mort76

Wenn die Kinder Fußball spielen auf dem Platz, bitte. Sollen sie. Wenn sie irgendeinen anderen Sport machen, sollen sie. Ist gesund.

Ich finde nur, dass man sie diesem medial gehypten Fußballwahn nicht zu früh aussetzen sollte. Damit fange ich mir jetzt warhscheinlich einige negative Votes ein, aber: Man siehts ja, wie dieser ganze Hype die Leute schon verblödet hat. Dieses Gefieber, ja, diese Vergötterung von 11 geistigen Neandertalern, die eine Schweinsblase in ein eckiges Holzgerüst ballern. Und nur weil sie mit "Deutschland" etikettiert sind, meint der Durchschnittsdeutsche, der selbst nichts dazu beiträgt und vor der Glotze sitzt mit seinem Bier, es hätte für ganz Deutschland irgendeinen Belang, ja, gar so einen großen Belang, ob die Schweinsblase im eckigen Kasten landet oder nicht, dass die ganze Straße bei jedem mal wo das passiert vom kollektiven Gegröle bebt.

Mir geht es nicht darum, "Sport" von Kindern fernhalten, sondern darum, den stumpfsinnigen Fußball-Geist, den die Medien auffahren, nicht an sie ranzulassen.
Kommentar ansehen
21.06.2014 22:03 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fomas,
man muß die Kinder doch erstmal für sowas begeistern, bei mir hatten Festivals die selbe Funktion...so wird man dann Musiker oder Sportler.
Und da auf der Straße heute nicht mehr gekickt wird...

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben