19.06.14 14:05 Uhr
 12.192
 

Schwarzwald: Gruppe von Männern verübt Selbstjustiz an einem mutmaßlichen Vergewaltiger

Auf einem Pendlerparkplatz haben Angehörige und Bekannte eines Vergewaltigungsopfers den mutmaßlichen Täter aufgegriffen.

Der Mann wurde von der Meute getötet. Wiederbelebungsversuche scheiterten. Der Mann stand im Verdacht, eine Frau, die er kannte, vergewaltigt zu haben.

Zwei Angehörige und zwei Bekannte der Frau wurden verhaftet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rechargeable
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gruppe, Vergewaltiger, Schwarzwald, Selbstjustiz
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

71 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2014 14:07 Uhr von Berundo
 
+66 | -45
 
ANZEIGEN
Der Arme... jetzt muss er zumindest die 4 Monate Bewährung nicht miterleben.
Kommentar ansehen
19.06.2014 14:15 Uhr von Rechargeable
 
+127 | -25
 
ANZEIGEN
Haltet mal die Bälle flach, er war nur ein Verdächtigter, und noch lange nicht der Täter.
Kommentar ansehen
19.06.2014 14:26 Uhr von Dracultepes
 
+41 | -13
 
ANZEIGEN
Einsperren und nie wieder rauslassen. Aber das klappt leider bei unserer Justiz nicht. Solchen Leuten sollte auf ewig ein normales Leben in unserer Gesellschaft verwehrt werden.
Kommentar ansehen
19.06.2014 14:27 Uhr von Bildungsminister
 
+49 | -9
 
ANZEIGEN
Danke @Rechargeable

Leider geht das in die meisten Köpfe nicht rein. Genau deswegen bringt Selbstjustiz niemandem etwas. Zunächst einmal sollte man überhaupt die Schuldigkeit feststellen, und dann ein entsprechendes Gerichtsverfahren abwarten. Danach kann man sich immer noch wie Tiere benehmen.

Bitte nicht falsch verstehen - Ich verabscheue die Tat an sich und sollte es wirklich der Täter gewesen sein, dann hätte er zumindest eine hohe Strafe verdient. Ob der Tod eine gerechte Strafe ist mag ich nicht beurteilen.

Nun wurde das Leben von vier weiteren Personen zerstört, denen nun Mord angelastet wird. Ob das der richtige Weg ist und war, wage ich im Angesicht der nun zu erwartenden Folgen doch zu bezweifeln.

Es wäre indes nicht der erste Fall wo ein Täter sich am Ende gar nicht als Täter erweist. Und dann?
Kommentar ansehen
19.06.2014 14:28 Uhr von Mehrsau
 
+25 | -12
 
ANZEIGEN
Hallo? Spinnt ihr? Woher wollen die wirklichen Täter wissen, dass er es wirklich war?
Kommentar ansehen
19.06.2014 14:30 Uhr von rechtschreibnazi
 
+12 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2014 14:39 Uhr von rechtschreibnazi
 
+7 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2014 14:44 Uhr von Darkman149
 
+30 | -9
 
ANZEIGEN
Unglaublich bei wie vielen Menschen sich das Hirn völlig abschaltet sobald sie "Vergewaltigung" lesen. Wie hier ja schon gesagt wurde: er war nur ein Verdächtiger! Es war noch nichts bewiesen. Ich habe gehört es soll durchaus vorgekommen sein, dass es im Laufe polizeilicher Ermittlungen zu Verbrechen mehrere Verdächtige gegeben haben soll. Teils stellte sich heraus, dass die sogar unschuldig waren! Ich möchte in diesem Fall gerne wissen was die 4 Trottel (und auch die geistigen Tiefflieger hier) sagen, wenn sich herausstellt, dass der Verdächtige in diesem Fall ebenfalls unschuldig war und ein anderer für die Tat verantwortlich ist.
Kommentar ansehen
19.06.2014 14:47 Uhr von Rechargeable
 
+24 | -11
 
ANZEIGEN
Und oft genug kommt es auch vor, das die frau gelogen hat.

Solange ist er nur 1 verdächtiger, der jetzt leider Tot ist.

Schon einmal wurde auf Facebook zur Selbstjustiz aufgerufen, und es stellte sich dann heraus, das er nichts damit zu tun hat. Aber sein Name wird immer damit in Verbindung gebracht.
Kommentar ansehen
19.06.2014 15:01 Uhr von krausenbaum
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
gute tacktick!
erst todschlage, dann ermitteln
/irronie off
Kommentar ansehen
19.06.2014 15:11 Uhr von Berundo
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
@krausebaum
Du machst echt nen minderbemittelten Eindruck mit deiner Rechtschreibung.
Wollts nur gesagt haben.
Kommentar ansehen
19.06.2014 15:18 Uhr von d1pe
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Was ist das für Polizeiarbeit? Wenn ein Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter nach einer Woche noch nicht vollstreckt wurde, frage ich mich was die den ganzen Tag machen. Wenn Familienangehörige den mutmaßlichen Täter aufspüren können, dann sollte die Polizei das auch können. Es ist ja nicht so, dass der mutmaßliche Täter eine Gummibärpackung geklaut hat. Bei einem mutmaßlichen Vergewaltiger sollte man ein wenig schneller arbeiten.

[ nachträglich editiert von d1pe ]
Kommentar ansehen
19.06.2014 15:28 Uhr von GroundHound
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Und jetzt stelle man sich vor, es ergibt sich, das der Mann die Vergewaltigung nicht begangen hat.

Selbstjustiz hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen. Diese Leute gehören lebenslänglich hinter Gitter.
Kommentar ansehen
19.06.2014 15:48 Uhr von Nebelfrost
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
wie in der news zu lesen ist, galt der mann als "mutmaßlicher täter" und er stand "im verdacht" die frau vergwaltigt zu haben. mit anderen worten: seine schuld war noch nicht juristisch erwiesen. sollte sich herausstellen, dass der mann unschuldig und doch nicht der vergewaltiger war, so hoffe ich, dass die volle härte des gesetzes zuschlägt und jeder einzelne, der teil des lynchmobs war, das sonnenlicht bis zum ende seiner tage nicht mehr wieder sieht.
Kommentar ansehen
19.06.2014 15:51 Uhr von lucstrike
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Da der staatliche Apparat nicht in die Gänge kam und die 4 Männer den vermeintlichen Täter vorher aufgespürt hatten, hätte es auch gereicht ihn mit einem Sack übern Kopf an der nächsten Polizeistation lebend abzulegen. Dafür hätte ich dann auch vollstes Verständnis.
Kommentar ansehen
19.06.2014 15:58 Uhr von Atze2
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
wie manche hier auf den Putz hauen und von "geiler" Selbstjustiz reden bereitet mir Kopfschütteln.

Mal sehen wie die Denken (wenns denn ginge) würden wenn diese Kommentarschreiber mal zu Unrecht in die Schußlinie kommen und ein wütender Mob deren Kopf will.

Vermutlich huschen die dann ganz fix unter Muttis Rockzipfel.
Kommentar ansehen
19.06.2014 16:26 Uhr von Weltenwandler
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
Selbstjustiz ist staatsfeindlich und sollte meiner Meinung nach nicht als Verbrechen sondern als terroristischer Akt verfolgt werden da er schlussendlich zum Ziel hat das Justizsystem zu zerstören. Menschen die Selbstjustiz begehen sind keine Helden aus Märchenromanen, sie sind schlichtweg Terroristen.
Kommentar ansehen
19.06.2014 16:31 Uhr von Darkness2013
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Sowas Kann man echt nicht gutheissen, aber irgendwie müssen die Selbstjustizler ja nen Tip bekommen habe wie der jenige aussieht, ich denke mal vom Vergewaltigungsopfer und wenn dies ihren Vergewaltiger auch noch kannte und ihn Identifiziert hat ists vollkommen ok denn er wäre ja eh nach 1-2 Jahren wieder draussen und würde weitermachen, sollte man aber auf den angeblichen Vergewaltiger losgegangen sein nur weil man hörte er sei Verdächtig so ist es nicht gutzuheissen, lieber erstmal die Gerichtsverhandlung abwarten und wenn der Täter verurteilt wurde und wieder ein lächerliches Urteil kommt wo mehr der Täter geschützt wird dann kann man loslegen.

Das wird auch nicht das Erste oder Letzte mal bleiben erst wenn der Staat anfängt seine Bürger richtig zu schützen erst dann brauchen sich nicht mehr andere die Hände schmutzig machen.
Kommentar ansehen
19.06.2014 16:35 Uhr von Surrender
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2014 16:51 Uhr von Gorli
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Grad bei Vergewaltigungen artet es oft in fast religiöse Hexenjagten aus. Eine Frau muss doch nur mit dem Finger auf jemanden zeigen und "Vergewaltiger" rufen, dann steht der Mob sofort auf ihrer Seite und steinigt den Kerl bevor er weis wie ihm geschieht.

Ist mir schleierhaft wie man sowas gerecht und gut finden kann.
Kommentar ansehen
19.06.2014 16:54 Uhr von Surrender
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Gorli: Exakt erkannt. Und von der Gesellschaft wird das dann auch noch anerkannt, ohne dass jemand zugeben muss, dass es ihm zu 99% nur um das Herauslassen seiner eigenen Aggression geht. Wenn jetzt der unbescholtene Ehemann oder Vater dem vor Verzweiflung eine langt... aber irgendwelche losen Bekannten, die einen Wutmob bilden. Ja klar, es geht denen um Rache oder gar Gerechtigkeit. Ich lach mich tot.
Kommentar ansehen
19.06.2014 17:14 Uhr von Michael2505
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die Krönung der Schöpfung, LOL!!!!!!!

Selbstjustiz ist ein NO GO! Jedoch müssen die Strafen für nachgewiesene Täter drastisch erhöht werden! Daraus wird ein Schuh!
Kommentar ansehen
19.06.2014 17:25 Uhr von blaupunkt123
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Äh sorry, wie können manche das Befürworten ?

Er war Verdächtiger und noch kein anerkannter Täter.


Bei den vielen Meldungen, wo Frauen lügen, nur um einen Mann eines auswischen, sollte man in der heutigen Zeit ganz vorsichtig sein!
Kommentar ansehen
19.06.2014 17:27 Uhr von fox.news
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
übrigens nur am Rande: selbst WENN er schuldig gesprochen worden wäre, würde das keine Lynchjustiz rechtfertigen.

eines der größten Argumente gegen die Todesstrafe ist nämlich zurecht, daß sich auf die Justiz irren kann. heißt: wenn er fälschlicherweise im Gefängnis saß, entläßt man ihn einfach wieder. aber was, wenn ein Unschuldiger verurteilt und danach getötet wird?
Kommentar ansehen
19.06.2014 17:37 Uhr von Floppy77
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn er wirklich ein Vergewaltiger gewesen war, dann hätte er einen langen Gefängnisaufenthalt verdient gehabt. Lynchjustiz passt dagegen weder in unsere heutige Zeit noch in unseren demokratischen Staat, wer so handelt passt besser in die Regionen auf der Welt, wo man heute noch im Mittelalter lebt.

Festzustellen, ob ein mutmaßlicher Täter ein Verbrechen begangen hat oder fälschlicher Weise dafür beschuldigt wird, ist Sache des Gerichts. Manchmal sind Leute auch tatsächlich unschuldig einer Vergewaltigung beschuldigt, aus welchen Gründen auch immer. Er wäre nicht der erste gewesen.

Refresh |<-- <-   1-25/71   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?