18.06.14 11:34 Uhr
 619
 

Warsteiner-Werbung mit Vitali Klitschko: Wortspiel mit "vitalisierend" verboten

Warsteiner bewirbt ein alkoholfreies Bier mit den beiden Box-Stars Vitali und Wladimir Klitschko sowie dem passenden Wortspiel, dass das Getränk "vitalisierend" sei.

Das Oberlandesgericht Hamm hat dem Konzern nun untersagt, sein Bier mit dem Versprechen, es sei "vitalisierend", zu bewerben.

Dieses Versprechen verstößt gegen eine EU-Verordnung, wonach keine Suggerierungen in der Werbung erlaubt sei, die eine Verbesserung des Gesundheitszustandes ankündige.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Werbung, Vitali Klitschko, Warsteiner
Quelle: sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare