18.06.14 10:33 Uhr
 70
 

Österreich: Wiener Galerie OstLicht zeigt Werke von David LaChapelle

David LaChapelle ist kein klassischer Fotograf, dennoch hat er sich mit seinen Werken in den letzten drei Jahrzehnten einen Namen gemacht. Seine Kunst hat sich zu weltweit begehrten Ausstellungsobjekten entwickelt.

In den 1980er Jahre studierte er Kunst in North Carolina (USA), wenig später wurde sogar Andy Warhol auf ihn aufmerksam. Die OstLicht Galerie in Wien (Österreich) stellt nun einige seiner Werke aus.

Inspiriert wurde der 1968 geborene Künstler durch Popkultur, Kunstgeschichte und auch die Bibel, im Laufe der Jahre arbeitete er mit vielen Pop- und Filmstars zusammen. Die Ausstellung dauert noch bis zum 14. September an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Österreich, Galerie, David LaChapelle
Quelle: rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?