18.06.14 09:31 Uhr
 128
 

Irak: Größte Öl-Raffinerie wegen ISIL-Angriffen geschlossen - Ölpreis steigt

Aufgrund von Angriffen auf die irakische Stadt Baidschi durch die radikal-islamischen ISIL-Terroristen, ist die größte irakische Erdöl-Raffinerie geschlossen worden. Die Angestellten, unter denen sich auch Deutsche befinden sollen, sind evakuiert worden.

Das Auswärtige Amt ließ durch eine Sprecherin verlauten, dass sämtliche deutschen Mitarbeiter "in Sicherheit gebracht wurden". Zur Sicherheitslage konnte die Sprecherin sich nicht äußern.

Der Ölpreis kam zuletzt aufgrund der anhaltenden Kämpfe im Irak unter Druck. Auf den internationalen Märkten war der Preis zuletzt deutlich nach oben gegangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Irak, Ölpreis, Öl, Raffinerie, ISIL
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2014 09:34 Uhr von architeutes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das fackeln die Terroristen als nächstes ab ,aber Menschenleben geht vor.
Kommentar ansehen
18.06.2014 09:51 Uhr von Darkman149
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dennoch heißt diese Terrorgruppe nach wie vor ISIS und nicht ISIL. Oder rennen im Irak jetzt schon 2 Terrorgruppen rum? Und wen bei dieser Quelle schon bei solchen Kleinigkeiten gepatzt wird wo dann noch? Wahrheitsgehalt der News? Eher fraglich.
Kommentar ansehen
18.06.2014 10:17 Uhr von call_me_a_yardie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist euch mal aufgefallen das die Presse sich noch nicht einig übe rden Namen dieser Organisation ist ? Die einen schreiben ständig von ISIL die anderen von ISIS. Ja was denn nun ?
Kommentar ansehen
18.06.2014 12:07 Uhr von usambara
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Islamic State of I=Irak & L=> Levante

Levante ist das uns bekannte Morgenland /Naher Osten also Syrien, Libanon, Israel, Jordanien, Palästina


[ nachträglich editiert von usambara ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?