17.06.14 17:04 Uhr
 252
 

Lexus präsentiert neues 450 PS starkes Sportcoupé am Nürburgring

Der Lexus RC F ist das neue Sportcoupé der Japaner. Das F steht dabei für Fuji Speedway und somit eine Reminiszenz an die Rennsportgene des 450 PS-Boliden.

Eine Besonderheit sind die verschiedenen Zyklen, in denen der Motor des Sportcoupés läuft.So ist er der erste Lexusmotor, der im unteren Drehzahlbereich im verbrauchsoptimierten Atkins-Zyklus läuft und bei steigender Drehzahl im leistungsoptimierten Otto-Zyklus.

Seine Deutschlandpremiere feiert der Lexus mit Rennsportgehen in einer äusserst passenden Umgebung, nämlich beim 24h-Rennen am Nürburgring am 21. und 22. Juni.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ClassicMini
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Nürburgring, Lexus, Sportcoupé
Quelle: pagenstecher.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2014 17:04 Uhr von ClassicMini
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Optisch nicht mein Fall. den optmierten Motorlauf, finde ich allerdings interessant. Höre zum ersten Mal von diesem "Atkins-Zyklus"
Kommentar ansehen
18.06.2014 14:07 Uhr von jo-28
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der braucht dann kein Benzin mehr sondern fährt mit Fleisch, Google mal nach Atkins-Diät.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Milliardenkosten - Ölkonzerne müssen alte Bohrinseln abbauen
Fußball/1. Bundesliga: Bayern München schickt Weißwurst-Prämie nach Ingolstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?