16.06.14 20:44 Uhr
 1.799
 

Fußball-WM in Brasilien: Deutschland besiegt Portugal klar mit 4:0

Für die deutsche Nationalmannschaft hat die WM-Vorrunde überragend gestartet, sie besiegte das Team aus Portugal klar mit 4:0.

Das erste Tor fiel durch Thomas Müller bei einem verwandelten Foulelfmeter (11. Minute), danach traf Matts Hummels für das 2:0 (32. Minute). Ab der 37. Minute spielten Portugal nur noch mit zehn Mann, Pepe sah die Rote Karte.

Noch am Ende der ersten Halbzeit traf Müller das zweite Mal und erzielte das 3:0. Das nicht genug, folgte durch ihn auch noch das 4:0 in der 78. Minute.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, WM, Brasilien, Ergebnis, Portugal, Fußball-WM, Vorrunde
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Fußball: RB Leipzig würde Ronaldo und Messi nicht verpflichten - "Zu alt"
Fußball: Schuss von Beinamputiertem zum Tor des Monats in Schottland gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2014 20:50 Uhr von SpankyHam
 
+21 | -74
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.06.2014 20:52 Uhr von Bildungsminister
 
+11 | -10
 
ANZEIGEN
Ein tolles Spiel, wenn auch nicht perfekt, wobei das nörgeln auf hohem Niveau wäre. Als Auftakt wirklich gelungen und ein guter Start in die WM.

Für mich persönlich war Kroos der Mann des Spiels. Was der Mann teils für Pässe gespielt hat, à la bonne heure. Hut ab.

Aber auch Özil hat wirklich eine Leistungssteigerung erfahren und hat teils auch sehr gute Flanken und Pässe gespielt. Und Müller mit drei Toren - Hut ab! Auch Hummels, tolles Tor!

Ich denke gegen die USA und Ghana wird es damit allemal reichen, und dann muss man eben schauen wer dann auf uns wartet.

Wie immer bewahrheitet sich aber eines - Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft. Das zeichnet sich auch hier wieder ab.

Kann so weiter gehen.
Kommentar ansehen
16.06.2014 20:53 Uhr von Borgir
 
+16 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.06.2014 21:02 Uhr von spliff.Richards
 
+5 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.06.2014 21:14 Uhr von Mankind3
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
@spanky

Die Rote war vollkommen gerechtfertigt...das war unsportliches Verhalten, und das gibt halt Rot. Nur der Handschlag ins Gesicht hätte ihm höchstens ne Gelbe Karte beschert...

Und es war auch Elfer...man hat klar gesehen das gehalten wurde.
Kommentar ansehen
16.06.2014 21:16 Uhr von KingPiKe
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Super Spiel. Da gibt es nichts zu meckern. Portugal aber überraschend schwach muss man gestehen.

Der Schiri war gut. War klar, dass die Hater auf diesen Zug aufspringen wollen. Seine Entscheidungen waren aber alle nachvollziehbar und korrekt.
Kommentar ansehen
16.06.2014 21:22 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+26 | -13
 
ANZEIGEN
@german_Schlong
Ich wette, wenn man deinen Familienstammbaum weit genug zurück verfolgt wird man da ebenfalls auf "nicht-deutsche" Wurzeln stoßen.
Deutsch ist jeder, der einen deutschen Pass hat, Herkunft und Rasse spielen keine Rolle.
Kommentar ansehen
16.06.2014 21:30 Uhr von Endgegner
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Gutes Spiel, News ein bisschen komisch geschrieben z.B. am Ende: "Das nicht genug" = Damit nicht genug?

Und die ganzen WM Hater sind einfach nur frustriert :D
Kommentar ansehen
16.06.2014 21:34 Uhr von KingPiKe
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
@german_Schlong

21 der 23 Spieler aus dem deutschen Kader wurden in Deutschland geboren. Soviel dazu...
Kommentar ansehen
16.06.2014 21:38 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+8 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.06.2014 21:40 Uhr von shadow#
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Super Spiel, gut gelaufen!

Und noch kein Depp hier der sich darüber echauffiert wer nun bei der Hymne mitgesungen hat und wer nicht? Ihr enttäuscht mich ein wenig. :)
Kommentar ansehen
16.06.2014 21:47 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@shadow#

Jetzt hast du aber deren Argumentationskette zerstört...
Kommentar ansehen
16.06.2014 21:50 Uhr von magnificus
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Nicht mal über eine tollen Sieg der D kann man sich normal freuen.

Ihr Idioten! spanky und german
Geht einfach nur weg von hier.
Kommentar ansehen
16.06.2014 21:50 Uhr von Schlauschnacker
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Selbst ein 4:0 im Auftaktspiel hält einige davon nicht ab, über unsere Mannschaft zu meckern.
Kommentar ansehen
16.06.2014 21:59 Uhr von Nasa01
 
+17 | -17
 
ANZEIGEN
@KarlHeinzKinsky

"Deutsch ist jeder, der einen deutschen Pass hat, Herkunft und Rasse spielen keine Rolle."

Irrtum.
Deutsch ist jemand, der deutsch denkt - deutsch spricht - und die deutsche Kultur lebt.
Was auf einem Stück Papier steht spielt keine Rolle.
Kommentar ansehen
16.06.2014 22:07 Uhr von dragon08
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Mir ist es eigentlich egal , wie Sie gespielt haben , Mich interessiert kein Fußball

ABER

Jetzt ist wieder die Zeit , wo man mal schnell irgend welche Gesetze verabschieden kann in DE ohne das es einer mitbekommt.
Kommentar ansehen
16.06.2014 22:17 Uhr von OliKahn_Muslera_No1
 
+3 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.06.2014 22:21 Uhr von magnificus
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Mutig ? ;)
Kommentar ansehen
16.06.2014 22:21 Uhr von hellboy13
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.06.2014 22:31 Uhr von hellboy13
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Nein das ist Realistisches Denken und das können leider nicht mehr viele Menschen !
Kommentar ansehen
16.06.2014 22:38 Uhr von EynMarc
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Schade ^^
Kommentar ansehen
16.06.2014 23:28 Uhr von Jolly.Roger
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Hehe...

Da meckern wohl die "Landsleute", deren Mannschaft nicht bei der WM dabei ist (weil sie gegen Ungarn verloren hat?), bei einem 4:0 der Deutschen gegen Portugal und wollen ein bisschen provozieren, vermutlich aus Frust. Andere scheinen ihre Lebensaufgabe darin gefunden zu haben, dummes Zeug zu posten.

Tja, ich hätte da ja eher auf ein anderes Spiel gewartet und nicht auf einen 4:0 Erfolg, aber egal. Intelligenz ist nicht jedermanns Sache....


Schönes Spiel, gute Leistung, die Portugiesen gut aus dem Spiel genommen (die waren nicht schlecht, die wurden nur nicht gelassen), klarer Elfer, klare rote Karte, 4 blitzsaubere Tore. Danke. Weitermachen.
Kommentar ansehen
16.06.2014 23:47 Uhr von Suffkopp
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Ich frage mich immer was "bestimmte Idioten" davon haben selbst ein Fussballspiel zum Gegenstand ihrer Hetzerei zu machen?
Kommentar ansehen
16.06.2014 23:48 Uhr von TeKILLA100101
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Also es war toll, dass wir 4:0 gewonnen haben :-)
bissl mal den Standpunkt klar gemacht, dass nicht nur die Holländer so klar gewinnen können.

In der ersten Halbzeit fand ich, sah das auch echt gut aus, trotz der meines Erachtens nach komischen Aufstellung. Zweite Halbzeit wurde bewusst nichts mehr gemacht und das finde ich echt schade. Wieso konnten wir die Portugiesen nicht einfach vollkommen zerstören? Soein 6:0 hätte die richtig fertig gemacht. Da war heute noch mehr drin.

Einzig muss ich gestehen, ich finde die hätten auch nen Elfmeter bekommen müssen, aber auch noch ein paar gelbe Karten für meckern (Ronaldo) und taktisches Foul (der mit dem Iro)

Ansonsten alles gut :-)
Kommentar ansehen
17.06.2014 00:09 Uhr von Mecando
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Die Entscheidungen des Schiedsrichters waren meist schon in Ordnung, nur hätte man Portugal ebenfalls den Elfmeter geben müssen. Aber der Unparteiische hatte wohl ein schlechtes Gewissen, da er die Scene durch ein wiederholtes ´Im-Weg-Stehen´ eingeleitet hat.
Die erste Halbzeit war wirklich Top. Unansehnlich war es nur, als die deutsche Mannschaft sich in der 2. Hälfte auf dem Vorsprung ausgeruht hat. Schade.

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?