16.06.14 14:06 Uhr
 230
 

Fußball/WM: VanPersing - Hype um Robin van Persie nimmt immer größere Züge an

Unsterblich machte sich der Niederländer Robin van Persie mit seinem Kopftreffer im holländischen Auftaktspiel bei der WM gegen Spanien. Sein spektakuläres Kopfballtor löste im Internet einen Trend aus (ShortNews berichtete).

Auf Fotomontagen war der Fußballer dann in verrückten Szenen, beispielsweise im Weltall oder am Zuckerhut zu sehen, doch der Trend scheint unaufhaltbar zu sein. Ähnlich wie Internettrends wie "Whaling", "Owling" oder "Planking" prägte der Fußballer nun das "VanPersing".

Beim VanPersing fotografiert man sich, wie man den Kopfball von van Persie nachstellt. Anders als im Original dann aber nicht auf dem Fußballplatz, sondern andernorts sein, wie beispielsweise im Büro oder im Wohnzimmer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball, WM, Hype, Robin, Robin van Persie, VanPersing
Quelle: zweinullig.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!