16.06.14 13:41 Uhr
 633
 

90er Jahre-Kultfigur: Produktion von Diddl-Maus wird eingestellt

In den Neunziger Jahren war sie nicht von Schulranzen, Trinkflaschen oder als Kuscheltier wegzudenken.

Doch nun ist sie tot: Die Diddl-Maus. Die Produktion wird eingestellt, wie der Hersteller, das Unternehmen Depesche aus Geesthacht in Norddeutschland, bekannt gab.

Die Verkäufe gingen dramatisch zurück, was im Unternehmen fassungslos aufgenommen wird: "Was mir unverständlich ist, ist die Entwicklung, dass Diddl bei Kindern und Jugendlichen heute kaum noch eine Rolle spielt", so Unternehmenschef Kjeld Schiötz enttäuscht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ende, Produktion, Maus, Einstellung, Depesche, Diddl
Quelle: derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA ziehen sich aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP zurück
Deutscher Jagdverband spricht sich für Katzensteuer aus
Halle (Saale): Von 100 eingestellten Flüchtlingen kommt nur noch einer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2014 13:44 Uhr von blade31
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
In der Schule früher gab es viele kurzweilige Trends: Tamagochi, Jo Jos und auch Diddle Mäuse. Ich bin stolz drauf das mir das immer am Arsch vorbei ging.
Kommentar ansehen
16.06.2014 14:00 Uhr von ted1405
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Davon ab ist und bleibt die Diddl-Maus ein reines Verkaufsprodukt ohne irgend eine populäre Grundlage - also kein Comic, kein Film und auch sonst nichts.
War somit für mich sowieso immer sehr erstaunlich, dass es sich so weit verbreiten konnte.

Na egal.
Zeiten kommen, Zeiten gehen und traurig sein sollte auch keiner. Über 20 Jahre mit so etwas gutes Geschäft zu machen und einigen Leuten eine Arbeitsstelle veschafft zu haben ... da sollte es eigentlich keinen Grund zum jammern geben.
Kommentar ansehen
16.06.2014 15:17 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Was mir unverständlich ist, ist dass dieses Ding jemals eine Rolle gespielt hat!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Rauschgift-Kriminalität an Deutschlands Schulen
Grausamer Verdacht: Berliner Stückelkiller hat noch mehr Menschen zerstückelt
USA ziehen sich aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?