15.06.14 10:06 Uhr
 992
 

OMV kaufte Öl von Kurden: Der Irak setzt den Konzern auf schwarze Liste

Verträge, die ausländische Öl- und Energiekonzerne mit der kurdischen Regionalregierung schließen, werden von der zentralen Regierung in Bagdad oft nicht als gültig betrachtet.

Der Irak betrachtet beispielsweise die kurdischen Öl-Exporte aus dem Norden des Landes als Schmuggelware.

OMV wurde nun vom Irak auf eine Art schwarze Liste gesetzt. Der Irak droht dem Konzern mit Strafmaßnahmen. Man vermutet, dass an dem Konzern ein Exempel statuiert werden soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Irak, Öl, Liste, Konzern, Kurden, OMV
Quelle: heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen. Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung
Frankreich: Wegen Kältewelle fordert Umweltministerium zum Stromsparen auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2014 12:38 Uhr von free_kurdistan_now
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Sollen die Iraker mal versuchen die Kurden daran zu hindern.

Kirkuk war schon immer kurdisch, nur weil Araber dort angesiedelt und kurden deportiert wurden, heißt es nicht das Kirkuk den Irakern zusteht.

Kurden sind bereit dafür zu kämpfen was die araber nicht sind.

Kurdistan ist nun unabhängig.
Kommentar ansehen
15.06.2014 16:36 Uhr von Sirigis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@free: neues Mitglied seit dem heutigen Tag...interessant, ehrlich! Übrigens, auch wenn die "araber" nicht bereit sind zu kämpfen, schreibt man sie immer noch groß, nämlich: Araber. Wenn Kirkuk (ich bin zu faul zu googlen, ob man diesen Ort den ich nicht kenne, und wo ich mit Sicherheit nie tot über den Zaun hängen möchte, so schreibt) nun kurdisch ist, dann bitte alle hier zulande immer wieder negativ auffallenden Kurden dorthin verfrachten. Wäre echt eine nette Geste, nur meine Meinung.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Pinkelgate : Hanka droht im schlimmsten Fall Traumatisierung
Sex-Tape aufgetaucht: Micaela Schäfer & Sarah Joelle Jahnel werden intim
Azubis - Zu dumm, zu faul - Bäckerei muss zeitweise schließen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?