14.06.14 18:03 Uhr
 1.087
 

Fußball-WM: Franz Beckenbauer darf wegen FIFA-Sperre nicht nach Brasilien

Die FIFA hat die deutsche Fußball-Legende Franz Beckenbauer für 90 Tage für alle sportlichen Funktionen gesperrt, weil er sich angeblich nicht kooperativ in Sachen Aufklärung von Korruptionsvorwürfen zeigte (ShortNews berichtete).

Dies schließt auch mit ein, dass der "Kaiser" keine Spiele in Brasilien im Stadion mitverfolgen darf.

"Die WM ist für mich gestrichen. Ich gehe davon aus, dass ich bei der FIFA nicht mehr willkommen bin", so Beckenbauer zu der Angelegenheit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Brasilien, Sperre, FIFA, Fußball-WM, Franz Beckenbauer
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Franz Beckenbauer wollte offenbar 5,5 Millionen Honorar verschleiern
Franz Beckenbauer musste sich einer Notfall-OP am offenen Herzen unterziehen
Strafverfahren wegen Geldwäsche: Haus von Franz Beckenbauer durchsucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2014 18:14 Uhr von Jolly.Roger
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Quasi die Beugehaft eines Verbandes....
Kommentar ansehen
14.06.2014 18:15 Uhr von fuxxa
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Haha Stadionverbot
Kommentar ansehen
14.06.2014 18:19 Uhr von ZzaiH
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
das ist alles etwas spät (die vergabe der wm nach katar war schon vor jahren)

allerdings hat blatter gerade enormen gegenwind als fifa-präsident besonders aus europa (uefa-präsident platini)

vielleicht ist es ja so, dass jetzt zur wm ein konsens-kandidat (beckenbauer) aus dem spiel genommen werden soll
Kommentar ansehen
14.06.2014 18:47 Uhr von DerVagabund
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Jetzt kriegens die Bayern aber knüppeldick.... erst der Uli und nun auch noch das!
Kommentar ansehen
14.06.2014 19:08 Uhr von Sir-Pumperlot
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Der Blatter will doch nur von seinen eigenen Eskapaden ablenken... . Schmiergeld wird überall in der FIFA verteilt. Die Sportart lebt vom Profit.
Kommentar ansehen
14.06.2014 22:19 Uhr von DieHunns
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ wiederwaslos

Die Fifa dementiert aber hartneckig die Aussage von Beckenbauer, laut der Fifa, kam es nicht einmal zu einen Termin, weil er diese andauernd abgelehnt hatte, und die Fragen waren auf Englisch und Deutsch, mussten die angeblich Rechtlich so machen. ich sag mal so ... die Fifa ist ein haufen Dreck ... kein Thema .. aber das klingt mir zu sehr nach Zufall. Spätestens jetzt, nachdem beckenbauer funktionen in Katar und Russland übernommen hat und sich damit ne Goldenen Nase verdient.
Kommentar ansehen
14.06.2014 23:01 Uhr von Xerves
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
was ich mich frage:

wenn Beckenbauer kein Englisch kann wie unterhält er sich bei der FIFA ? hat ja sogar im Komitee gearbeitet.
Kann ja dort schlecht Deutsch reden.

Beckenbauer hat doch ein Büro / Sekretär/in / Management die ihm dabei geholfen hätten sollte er die Fragen wirklich nicht verstehen-
Kommentar ansehen
15.06.2014 09:07 Uhr von derNameIstProgramm
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Xerves
"wenn Beckenbauer kein Englisch kann wie unterhält er sich bei der FIFA ? hat ja sogar im Komitee gearbeitet. Kann ja dort schlecht Deutsch reden."

Momentan ist ja nicht sicher, ob die FIFA auch Fragen auf Deutsch gestellt hat. Aber deine Frage bzgl. seiner Englisch-Kenntnisse zeigt mir, dass du nicht sonderlich viel Erfahrung mit Juristischen Schreiben, weder in deutsch noch in englisch hast. Leider hat das nicht viel mit "deutsch können" oder "englisch können" zu tun. Ich garantiere dir, dass du als Deutscher schon Probleme hättest, juristische Formulierungen auf deutsch richtig einordnen zu können. Auf englisch ist das quasi unmöglich.

Was Beckenbauer dann bräuchte, wäre ein entsprechend ausgebildeter Anwalt, aber wenn man sich selbst für unschuldig hält, sieht man irgendwie nicht ein einem Anwalt sehr viel Geld für Übersetzung und Erklärung einiger Fragen zu bezahlen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Beauftragung eines Anwalts in den Medien natürlich entsprechend eine Vorverurteilung zur Folge hätte.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Franz Beckenbauer wollte offenbar 5,5 Millionen Honorar verschleiern
Franz Beckenbauer musste sich einer Notfall-OP am offenen Herzen unterziehen
Strafverfahren wegen Geldwäsche: Haus von Franz Beckenbauer durchsucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?