14.06.14 17:51 Uhr
 159
 

Evangelischer Pfarrer verspricht Neumitgliedern Prämien wie Bobbycars & Co.

Der evangelische Pfarrer Helmut Schneider-Leßmann aus der Gemeinde Erftstadt-Lechenich ist besorgt über den Rückgang der Kirchenmitglieder.

Der Geistliche hat sich nun etwas ungewöhnliches ausgedacht und will mit irdischen Prämien neue Schäfchen anlocken.

So gibt es für Neumitglieder beispielsweise Bobbycars, Wellness-Gutscheine oder Espressomaschinen. Gegen die Kritik, die Aktion wirke verzweifelt, wehrt sich der Pfarrer: "Von Offenbarungseid kann keine Rede sein", denn man sei "bereit, neue Wege zu gehen und von anderen Organisationen zu lernen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Pfarrer, Prämie
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exhumierung Salvador Dalís: Exzentrischer Schnurrbart ist vollständig erhalten
"Halal-Führer zu gigantischem Sex": Ratgeber einer Muslimin sorgt für Aufregung
Gloria von Thurn und Taxis relativiert Domspatzenskandal: "Schläge waren normal"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2014 18:01 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wunderbar. Reduzierter Mitgliederbeitrag wäre auch drin...
Kommentar ansehen
14.06.2014 21:14 Uhr von Biblio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht zu vergessen, Fitnessräume und Saunen.
Kommentar ansehen
15.06.2014 00:22 Uhr von Fomas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jo, er hat von RTL Shop und Co gelernt. "Und Sie bekommen nicht nur die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche, sondern auch DIESE WUNDERBARE KAFFEMASCHINE! Aber moment, das ist noch nicht alles. Wenn Sie sich JETZT entscheiden, gibt es GRATIS noch diesen Zwiebelhobler MIT DAZU!"

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben
Chester Bennington: Neue Informationen über seinen Selbstmord


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?