13.06.14 09:58 Uhr
 1.472
 

Fußball: Nach Sieg Brasiliens - Schiedsrichter wird weltweit heftig kritisiert

Am gestrigen Abend besiegte WM-Gastgeber Brasilien im Auftaktspiel der Weltmeisterschaft Kroatien mit 3:1.

Doch erst durch einen Elfmeter in der 69. Minute fanden die Brasilianer auf die Siegerstraße. Für diesen Elfmeter wird der Schiedsrichter der Partie heute weltweit kritisiert.

CNN titelt zum Beispiel: "Brasilien erschleicht sich einen unsicheren Sieg." Selbst brasilianische Medien geben teilweise zu, dass der Schiedsrichter einen gewissen Anteil am Sieg der eigenen Mannschaft hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Sieg, Brasilien, Schiedsrichter, Kroatien
Quelle: 20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Fußball: RB Leipzig würde Ronaldo und Messi nicht verpflichten - "Zu alt"
Fußball: Schuss von Beinamputiertem zum Tor des Monats in Schottland gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2014 10:27 Uhr von KingPiKe
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Schiedrichter möcht ich heute auch nicht mehr sein... da ist man doch nur noch Zielscheibe für den ganzen Hass und Anschuldigungen.

Vielleicht sollte man mal mit dem Brasilianer reden? Immerhin hat er sich wie ein Stein fallen lassen und danach auf Opfer getan. Komisch, dass über diese Spieler danach keiner spricht...
Kommentar ansehen
13.06.2014 10:28 Uhr von usambara
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@schraegervogel die Schwalbe war auf den ersten Blick zu erkennen. Zumal waren die Linienrichter auch geblendet.
https://www.youtube.com/...
Wieso werden solche Spieler nicht nachträglich gesperrt?

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
13.06.2014 11:48 Uhr von Schillerlocke
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Die WM ist ein Geschäft und Brasilien ist der Austragungsort.
Ich kann mir vorstellen das die korrupte FIFA schon dafür sorgt das ausreichend korrupte Schiedsrichter Spiele beeinflussen oder sogar entscheiden.
Kommentar ansehen
13.06.2014 14:01 Uhr von kris77
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da pfeift ein Schiri das Eröffnungsspiel der in Japan schon seit Jahren bekannt dafür ist,dass er total überfordert ist mit dem Spiel Fussball .In 91 intern. Spielen verteilte er 327 gelbe Karten,13 rote Karten und pfiff ganze 21 Elfmeter.Die Fifa ist in meinen Augen schuld daran dass man hier so eine Pfeiffe einsetzt.Leider wird der Fussball immer mehr zu Politik.Schade für Kroatien die ein taktisch perfektes Spiel gemacht haben und es verdient hätten mindestens einen Punkt zu holen.
Kommentar ansehen
13.06.2014 14:39 Uhr von Schäff
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich beziehe mich jetzt nur auf die Szene, das restliche Spiel habe ich nicht gesehen.

Wenn ich die fragliche Szene betrachte, sehe ich wie der Kroate den Brasilianer an Schulter/Oberarm festhält, worauf der Brasilianer ruckartig fällt. Ohne das Festhalten würde ich auch sagen, dass es eindeutig eine Fehlentscheidung war. Mit dem Festhalten sieht es m.E. nicht mehr so eindeutig aus.

Als Problem vermute ich dabei, dass Japan sehr fair spielen und Schwalben dort vermutlich nur aus dem Fernsehen bekannt sind. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es dem Schiedsrichter hier schlicht an mangelnder "Schwalbenerfahrung" gefehlt hat.
Kommentar ansehen
13.06.2014 15:00 Uhr von Romendacil
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Schäff: wenn ein japanischer Schiedsrichter international arbeiten möchte, dann sollte er aber auch ein bißchen was über andere Länder wissen. Und daß die größte Fähigkeit der meisten Brasilianer das kunstvolle Hinfallen ist, das dürfte so ziemlich das erste sein, das einem Zuschauer auffällt.
Kommentar ansehen
13.06.2014 15:49 Uhr von Botlike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Schäff
Das war kein Festhalten, sondern eher ein Handauflegen. Man hat gesehen, dass er keinerlei Kraft aufgebracht hat, sondern lediglich seine Hände irgendwo hinpacken musste. Und bevor ich dem Gegner an den Hintern fasse...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?