13.06.14 09:52 Uhr
 2.280
 

Audi entwickelt Notfallassistenten mit völlig neuen Fähigkeiten

Der Autobauer Audi arbeitet einem aktuellen Bericht zufolge momentan an einem Notfallassistenten, der erstmals im kommenden A6 verbaut werden soll.

Dieser soll von alleine erkennen können, wenn der Fahrer am Steuer zum Beispiel handlungsunfähig ist.

Dann übernimmt der Wagen die Kontrolle, steuert die nächstmögliche Haltemöglichkeit an und setzt selbsttätig noch einen Notruf ab.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Notfall, Assistenzsystem
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2014 11:28 Uhr von Hasskasper
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also eine richtige "Rentner-Reuse".
Kommentar ansehen
13.06.2014 14:41 Uhr von Funkensturm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hm musste irgendwie sofort an die Bahn denken woma doch auch alle paar sek pedal drücken muss sonst bleibt alles stehen ^^

aber leider wird (auch nich in der Quelle) nicht näher drauf eingegangen, wie die die Handlungsunfähigkeit messen etc.
Kommentar ansehen
13.06.2014 14:52 Uhr von jpanse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@funkensturm...eine totmannschaltung im auto...das wärs noch...bei 180 auf der Bahn mal nicht gedrückt, zack vollbremsung mit wurfanker...
Kommentar ansehen
13.06.2014 15:53 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da wird man nix drücken müssen, denke mal das wird so ähnlich wie der Müdigkeitswarner dann funktionieren, nur das das Auto dann selber das Steuer übernimmt und dann wo es geht anhält und noch den Notruf anruft.

Finde ich eigentlich eine gute Sache.
Kommentar ansehen
13.06.2014 17:01 Uhr von kuno14
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hasskasper,auch du wirst älter................