12.06.14 16:12 Uhr
 722
 

Fußball-WM: Brasiliens "Vuvuzela" in Stadien verboten, weil man sie werfen kann

Während der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika wurde in den Stadien kräftig mit der Vuvuzela Lärm gemacht: In Brasilien heißt der neue Stimmungsmacher Caxirola (ShortNews berichtete).

Doch die Plastikrassel darf nicht mit in die Stadien genommen werden und wurde verboten, da sie wie ein Wurfgeschoss eingesetzt werden kann.

Zudem sieht die Caxirola wie eine Handgranate aus und verführe die Menschen noch mehr dazu, diese zu werfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Verbot, Stadion, Fußball-WM, Vuvuzela, Wurfgeschoss, Caxirola
Quelle: jetzt.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2014 17:24 Uhr von kuno14
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
scheisse einen ball kann man auch werfen,wm jetzt abgesagt?
Kommentar ansehen
12.06.2014 17:36 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
aber in Afrika gings, da kam jetzt nix das da eine aufs Feld geflogen ist....

Grund weniger zu gucken, wenn dort totenstille drin sein muss

[ nachträglich editiert von keineahnung13 ]
Kommentar ansehen
12.06.2014 17:41 Uhr von syndikatM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.06.2014 19:17 Uhr von d0ink
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Hoffentlich nehmen sie dann aus Protest tatsächlich Vuvuzelas. Das wäre so witzig :D Also das Geschrei der Leute, die sich darüber aufregen ;)
Kommentar ansehen
12.06.2014 20:17 Uhr von hellboy13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt da Profis die Dinger mit Blei füllen können .
Kommentar ansehen
12.06.2014 20:46 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch für Kinder ist der Zutritt verboten, weil ...!
Kommentar ansehen
12.06.2014 21:54 Uhr von hellboy13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sonny61
Eltern Haften für ihre Kinder .
Kommentar ansehen
12.06.2014 22:43 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hell: Nee, Eltern werfen ihre Kinder, meint er^^
Kommentar ansehen
12.06.2014 23:10 Uhr von hellboy13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Echt jetzt ?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?