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In Zukunft soll Werbung auf Facebook stärker personalisiert werden

Das weltgrößte Social-Network Facebook plant, die Werbung für seine User stärker zu personalisieren. Deshalb sollen in Zukunft Daten bei Besuchen auf anderen Internetseiten be- und ausgewertet werden - vorerst nur in den USA.

So kündigte dies das Netzwerk am heutigen Donnerstag an und begründete den Schritt damit, dass die Interessen der Nutzer dadurch angepasst würden.

Wenn man sich beispielsweise online nach einem neuen Fernseher informiere, so könnte Facebook Werbung für TV- und andere Elektronik-Geräte anzeigen. Facebook betonte, dass Nutzer die Verknüpfung auch über die Profil-Einstellung ausschalten können.


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WebReporter: Chrome_Hydraulics
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Facebook, Zukunft, Werbung, Nutzer, Personalisierung
Quelle: www.nzz.ch

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2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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12.06.2014 14:54 Uhr von Chrome_Hydraulics
 
+1 | -0
 
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Egal was die da melden, ich glaube grundsätzlich daran, dass das, nicht nur in den USA, sondern weltweit schon von Facebook und vielen anderen Seiten gehandhabt wird. Nichts neues & verdammt dreist, dass jetzt so scheinheilig zu präsentieren..
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12.06.2014 15:20 Uhr von Karlchenfan
 
+2 | -1
 
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Selbst wenn man das im Profil ausschalten kann,heißt das ja noch lange nicht,das Facebook nicht trotzdem die Browserverläufe und Chroniken durchsucht.
Was´n Glück,das ich mit der Krake nix am Hut hab.

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