12.06.14 14:36 Uhr
 9.122
 

USA: Amazon nimmt keine Vorbestellung für "300" oder "Lego Movie" an

Der Online-Händler Amazon hat diverse Boykotte gegen Produkte durchgesetzt.

So liegt Amazon im Streit mit diversen Buchverlagen und nun auch mit der amerikanischen Film- und Fernsehfirma Warner Bros., die Amazon vorwirft, ihr Machtmonopol auszunutzen.

Aus dem Shop wurden deshalb DVDs der Filme "300: Rise of an Empire" und "The Lego Movie" genommen. Bei den Autoren gehört unter anderem Joanne K. Rowling dazu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Streit, Amazon, Boykott, Verlag, Vorbestellung
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McKinsey berechnet für BAMF-Beratung 2000 Euro Tagessatz bei Praktikanten
"Game of Thrones": Erfinder der Dothraki-Sprache lehrt nun an Eliteuni Berkeley
Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2014 15:28 Uhr von Werner36
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
bestellt man es halt woanders. als ob sie die einzigen im internet wären
Kommentar ansehen
12.06.2014 15:33 Uhr von ElJay1983
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Danke Autor, für die Info wieso die boykottiert werden....
Kommentar ansehen
12.06.2014 15:46 Uhr von GulfWars
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Gab erst vor ein paar Tagen bzw. letzte Woche eine Bericht im TV wo über diese Unart von Amazon berichtet wird. Zum Glück gibt es richtige reale Buchhandlungen und Blu Rays kann man auch woanders günstig kaufen. Hoffentlich schießt sich Amazon damit ein ordentliches Eigentor. Es hängt wie immer nur vom Konsumenten ab.
Kommentar ansehen
12.06.2014 16:02 Uhr von Yoshi_87
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Amazon macht es richtig.

Es ist ein Unding das die eBooks annähernd so viel kosten wie die echten Bücher, 50-80% weniger wären da angemessen.
So holt man sich eben für 50€ das Kindle und lädt die Bücher komplett "Gratis" runter, die Macher verdienen also wieder einmal lieber nichts als weniger.



Auch toll das hier wieder alle gegen Amazon hetzen ohne eine Ahnung davon zu haben wer hier wem schadet,
Kommentar ansehen
12.06.2014 18:28 Uhr von Jlaebbischer
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Warner ist ja auch eine so grosszügige Firma...

Ich glaub ich kenne keine andere Firma, die so oft Serien nach ein paar, oder sogar nur einer Staffel einstellt.

Und die Verarsche mit der Staffel 10-Box von Smallville ist auch nett gewesen.
Kommentar ansehen
12.06.2014 19:54 Uhr von firefighter1968
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Es handelt sich um Amazon USA. In DE ist alles bestellbar.
Kommentar ansehen
13.06.2014 00:43 Uhr von modernist
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sch**ß doch der Hund drauf, ist mir doch egal.
Kommentar ansehen
13.06.2014 07:15 Uhr von Gimpor
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Sind eh keine sehenswerten Filme.
Kommentar ansehen
13.06.2014 08:56 Uhr von peerat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bei den ebooks geht es darum das amazon nicht wie bisher 30% bekommen will sondern 50% ! ich finde ebooks eh viel zu überteuert, für mich stellt sich jetzt bloss die frage ob es bei den filmen um das selbe prinzip geht oder der fall dort anders aussieht, ist ja auch immerhin erstmal bloss der us markt und der ist mir eigentlich schnuppe.
Kommentar ansehen
13.06.2014 09:11 Uhr von fox.news
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tsunami13
einen Brief aufsetzen, in dem du auf die gesetzliche Gewährleistungsfrist verweist und eine Frist zur Erfüllung setzt.

sollte darauf wieder nichts passieren, würde ich, wenn es sich um ein Gerät handelt, bei dem es sich aufgrund des hohen Anschaffungspreises lohnt (ich rede also nicht von etwas, dessen Neupreis 50 Euro oder so beträgt) ich ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt ausmachen und diesen im Zweifelsfall ein Schreiben aufsetzen lassen, daß rechtliche Schritte androht, sollte Amazon seinen gesetzlichen Vertragspflichten nicht nachkommen.
Kommentar ansehen
13.06.2014 10:59 Uhr von tieto
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@tsunami13

Garantie verweigert? Wo steht denn überhaupt, dass Amazon eine Garantie anbietet? Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung. Und wenn Amazon eben nur 90 Tage anbietet (und selbst hier scheinst du was durcheinander zu bringen), dann kannst eben nicht 9 Monate verlangen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben